Weimarer Kabarett: Goethe Zeiten, schlechte Zeiten

    Tickets für 12. Mai 2024

  • So
    12.Mai
    18:00
    Tickets

Die Show über Weimars berühmtesten Bürger

Über allen Gipfeln ist Ruh…? Von wegen! Im Weimarer Kabarett ist es alles andere als still: Hier klopft man sich vor Lachen mit Faust I und Faust II auf die Schenkel. Schuld daran sind Bernard Liebermann und Thierry Gelloz: In einem bunten, musikalischen und urkomischen Abend gehen sie dem Geheimrat Goethe auf die Spur… Und wagen den Vergleich seiner Epoche mit heute.
Ganz klar: Früher war alles besser. Damals war heute noch morgen und gestern heute - heute unvorstellbar! Das Weimarer Kabarett stellt die wichtigen Fragen: Wieso blickte Napoleon zu Goethe auf? Und warum stieß er bei Beethoven auf taube Ohren? Was würde den Dichterfürsten heute mehr beeindrucken - die Künstliche Intelligenz der Maschinen oder die natürliche Blödheit der Mitmenschen?
Die zwei Wortakrobaten Liebermann und Gelloz verknoten sich die Zungen und strapazieren Ihre Lachmuskeln: Weimar mit Witz, Kabarett mit Klassik, Goethe mit Gags… Amüsieren Sie sich (Erl)königlich!
Also dann: Scheinwerfer an – oder um es mit Goethe zu sagen: „Mehr Licht“!

Bernard Liebermann:
Er schreibt, spielt und inszeniert bereits, seit er 15 ist. Er ist bundesweit auf Tournee, im Fernsehen/Radio und war von 2018 bis 2023 Ensemblemitglied und Hausautor der „Leipziger Pfeffermühle“.

Thierry Gelloz:
Er studierte in Leipzig Musikwissenschaft und war von 2018 bis 2023 Mitglied der „Leipziger Pfeffermühle“ – an der Gitarre, am Klavier, mit Gesang und Schauspiel.

Veranstaltungsort und Adresse

Rote Bühne, Vordere Cramergasse 11, 90478 Nürnberg

Weimarer Kabarett: Goethe Zeiten, schlechte Zeiten

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Weimarer Kabarett: Goethe Zeiten, schlechte Zeiten ist den Rubriken Kabarett und Bernard Liebermann, Thierry Gelloz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20.09.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
20. Jun
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg