Die politische Krabbelgruppe

    Mai 2024 - Juni 2024

  • Fr
    17.Mai
    10:00
  • Fr
    14.Jun
    10:00
  • Fr
    28.Jun
    10:00

Mit: Esther Heumann – W3_Bildungsreferentin

Hier wollen wir spielen und Kontakte knüpfen, uns aber auch inhaltlich und alltagsbezogen mit dem Thema Geschlechtergerechtigkeit beschäftigen. Zum Beispiel werden wir uns zur ungleichen Verteilung von Sorgearbeit weltweit informieren, aber auch unsere Arbeitsteilung am eigenen Wickeltisch reflektieren. Auch über die Möglichkeiten und Herausforderungen, uns im Leben mit Kindern gesellschaftspolitisch zu engagieren, wollen wir uns austauschen und gegenseitig unterstützen.

Die Veranstalter*innen behalten sich vor, Personen mit rassistischen oder anderweitig menschenverachtenden oder diskriminierenden Äußerungen von der Veranstaltung auszuschließen.

Die Veranstaltung ist Teil des W3_Projekts Politisch aktiv mit Kindern und findet statt in Kooperation mit der Elternschule Altona.

Weitere Infos auf der W3_ Website:
https://w3-hamburg.de/veranstaltungen/kategorie/projekte/politisch-aktiv-mit-kindern/politische-krabbelgruppe/

Veranstaltungsort und Adresse

Elternschule Altona, Max-Brauer-Allee 134, 22765 Hamburg

Die politische Krabbelgruppe

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. veröffentlicht. Die politische Krabbelgruppe ist der Rubrik Politisch Aktiv mit Kindern zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Kelter Bietigheim
Sa
15. Jun
19:00
Rockfabrik Bruchsal
Fr
14. Jun
20:00
Lincoln Theater
Fr
12. Jul
20:00
Rathaushof Konstanz
Do
24. Okt
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
28. Jun
19:30
Haus des Gastes
Sa
24. Aug
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund