Adventskonzert mit dem Lüttringhauser Männerchor 1855

    6. Dezember 2024

  • Fr
    6.Dez
    18:30

FESTLICHES ADVENTSKONZERT 2024
LÜTTRINGHAUSER MÄNNERCHOR 1855 und dem
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
FREITAG, DEN 06. DEZEMBER 2024 18:30 Uhr
EVANG. KIRCHE REMSCHEID-LÜTTRINGHAUSEN

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird jetzt im Oktober, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm zum ersten Mal in Remscheid-Lüttringhausen gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses gemeinschaftliche Adventskonzert mit dem Lüttringhauser Männerchor stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen und inniger Gesänge erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der LÜTTRINGHAUSER MÄNNERCHOR 1855.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.


Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische, musikalische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit ihren wunderschönen Stimmen und dem festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®



Kartenvorverkauf: € 23,--
Stadtteilbibliothek, Remscheid-Lüttringhausen, Gertenbachstr. 22, Tel. 02191-162354
Flair WELTLADEN Remscheid-Lüttringhausen, Gertenbachstr. 17, Tel. 02191-564016
Und bei allen Sängern des Lüttringhauser Männerchors 1855
Restkarten an der Abendkasse: € 25,--

Veranstaltungsort und Adresse

Evang. Kirche , Ludwig-Steil Platz 1, 42899 Remscheid-Lüttringhausen

Adventskonzert mit dem Lüttringhauser Männerchor 1855

Diese Veranstaltung in Remscheid-Lüttringhausen (Lüttringhausen) wurde von DKCWH veröffentlicht. Adventskonzert mit dem Lüttringhauser Männerchor 1855 ist den Rubriken Konzert, Don Kosaken Chor Serge Jaroff, A capella Chor und Männerchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Kapuziner-Halle
So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
20. Dez
19:30
Fichtelgebirgshalle Wunsiedel
Sa
30. Nov
20:00
Kloster Neresheim Abtei
So
8. Dez
17:00
Kurhaus Bad Bevensen
So
15. Dez
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
So
15. Dez
16:00
St. Anna Basilika