Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn

    Tickets für 3. Oktober 2024

  • Do
    3.Okt
    16:00
    Tickets

„Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn“ ist eine Puppentheaterproduktion in 2 Akten mit einer Aufführungsdauer von ca. 45 Minuten.

Hexe Klapperzahn ist ganz wild auf Süßigkeiten, Cola und Bonbons. Immer wieder verlässt sie ihr Hexenhaus auf der Suche nach neuen Leckereien. Und tatsächlich: Eines Tages ergibt sich eine besonders günstige Gelegenheit, denn Seppel hat sein letztes Taschengeld für Süßigkeiten ausgegeben. In einem unbeobachteten Moment gelingt es der Hexe, dem müden und trägen Seppel die Einkäufe zu entwenden.

Kasper und seine Freunde machen sich mit den Kindern auf den Weg in den Hexenwald. Ein spannendes Abenteuer soll gemeinsam gemeistert werden, damit am Ende die Geschichte gut ausgeht.

Bei der Entwicklung des Puppenspiels "Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn" wurde großer Wert daraufgelegt, ein Stück mit ganzheitlichem Charakter zu schaffen, bei dem Gesundheits-, Umwelt- und Armutsgedanken miteinander verschmelzen.

Dr. Johannes, Karin und David Minuth sind für ihre märchenhaften Puppenspiele weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Sie schreiben ihre Texte selbst und entwerfen und gestalten auch die zauberhaften Puppen.

Handpuppenspiel für Kinder ab 4 Jahren

Regie: Dr. Johannes Minuth

Spieldauer: ca. 45 Minuten

www.freiburger-puppenbuehne.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Kastelberg, Bergstraße 8, 79183 Waldkirch

Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn

Diese Veranstaltung in Waldkirch (Kollnau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn ist den Rubriken Puppentheater und Freiburger Puppenbühne, David Minuth - Kaspertheater - Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
9. Sep
15:30
Trinkkuranlage
Fr
28. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck
So
27. Okt
16:00
Burgbühne s´freche hus
Sa
13. Jul
17:00
im Garten des \"freche hus\"
Sa
13. Jul
14:00
Rathaus Halberstadt
Fr
17. Mai
20:30
Kaiserdom St. Bartholomäus
So
23. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck
Fr
7. Jun
18:00
HALLE 19
Sa
27. Apr
10:00
Rathausplatz Freiburg