Backbeat - Die Beatles in Hamburg

    Tickets für 5. Juli 2024

  • Fr
    5.Jul
    20:00
    Tickets

BACKBEAT Die Beatles in Hamburg
Wir schauen nach unserer letztjährigen Show BLACKBIRD noch einmal auf die weltberühmte Band aus Liverpool. Mit dem Gastspiel der Landesbühne Esslingen geht es dieses Mal weit zurück zu den Anfängen der Band, als die “Fab Four” noch zu fünft waren.
Hamburg, 1960. Die Musiker John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Pete Best und Lennons Freund aus Kunstakademie-Tagen, Stuart Sutcliffe, treten ihr Engagement in einem Musikclub an. Die Bezahlung ist mies, die Unterkunft schäbig und die Zuhörerschaft reagiert nicht gerade mit Beifallsstürmen auf die Band aus Liverpool. Doch die fünf geben alles und finden mit der Zeit ihr
Publikum. Langsam aber sicher entwickelt sich die Band zum angesagten Geheimtipp.

Die Aalener Nachrichten schrieben zur Premiere: „Was die jungen fünf Schauspieler zum besten gaben….hätte man durchaus auch als Original verkaufen können.“

Die Eintrittskarten gelten auch 2024 am Vorstellungstag als Fahrkarte im gesamten Netz des KVV.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ettlingen, Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen

Backbeat - Die Beatles in Hamburg

Diese Veranstaltung in Ettlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Backbeat - Die Beatles in Hamburg ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
29. Aug
20:00
Kulturinsel
Sa
11. Jan
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
15. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
2. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
Fr
24. Jan
19:30
Wandelhalle
Fr
10.10.2025
20:00
Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus
Sa
12. Okt
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
So
22. Dez
17:00
St. Crucis Kirche
Do
14. Nov
19:00
Stadthalle Eckernförde