Die Spitzklicker - 40 Jahre – Hut ab!

Die Spitzklicker jubilieren

40 Jahre - Hut ab! So lange existiert das Weinheimer Kult-Ensemble „Die Spitzklicker“ nun schon. Und so heißt auch der Titel des 39. Programms. Man kann nur den Hut davor ziehen, dass die Kabarett-Truppe aus Weinheim auch personell seit über 25 Jahren gleich besetzt ist. Das gibt es in ganz Deutschland nirgends. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt der Veränderung. Im neuen Programm wird eine Frau ein FSJ absolvieren. Sie hat sich beworben für dieses „Freiwillige Spitzklicker Jahr“. Und da gehört die Bühne natürlich dazu…

In jedem Fall wird die gewohnte Formation mit Franz Kain, Markus König, Susanne Mauder und Daniel Möllemann das neue, zuletzt gefeierte, Konzept fortsetzen: Mehr moderatives Kabarett gemixt mit klassisches Szenen und choreographierten Songs. Ob politisches, sozialkritisches Kabarett oder „comdeyantische“ Alltagsszenen, es wird einfach alles seziert und karikiert. Dass die Spitzklicker - wie seit 40 Jahren – eine Garant sind, für einen Mundart gefärbten Abend zum Lachen und Nachdenken, versteht sich von selbst.

[Text: Veranstalter; Foto: Veranstalter]

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntkeller, Pfarrer-Eberhard-Platz 2B, 69198 Schriesheim

    Tickets für 18. April 2024

  • Do
    18.Apr
    20:00
    Tickets

Die Spitzklicker - 40 Jahre – Hut ab!

Diese Veranstaltung in Schriesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Spitzklicker - 40 Jahre – Hut ab! ist den Rubriken Kabarett und Die Spitzklicker zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Johannes-Calvin-Kirche
So
5. Mai
18:00
Kulturbühne Alte Druckerei