PETER FOX - Live 2024

    Tickets für 16. Juli 2024

  • Di
    16.Jul
    19:30
    Tickets

Als Mitglied von Seeed und erfolgreicher Solo-Künstler ist Peter Fox zu einem wichtigen Teil der deutschen Musikszene geworden. Seine Musik ist durch seine unverkennbare Stimme, eine Kombination aus Rap und Gesang, und seinen Mix aus Reggae, Hip-Hop und Elektropop geprägt.

Peter Fox ist ein waschechtes Berliner Urgestein: Geboren wurde er am 3. September 1971 im Westteil der damals noch geteilten Stadt und wuchs in Steglitz-Zehlendorf auf. Schon früh in seiner Kindheit wurde seine Leidenschaft für Musik geweckt, er spielte in seinen Kindertagen Klavier und im Posaunenchor. Bereits als Teenager war er in verschiedenen Bands aktiv.
In den 1990er-Jahren gründete Peter Fox mit anderen Musikern die Reggae- und Dancehall-Gruppe Seeed, die schnell zu einem der bekanntesten deutschen Acts avancierte. Fox war dabei als Sänger und MC aktiv und konnte mit Seeed zahlreiche Hits wie „Dickes B“ und „Aufstehn!“ landen.

2008 startete Peter Fox seine Solokarriere mit dem Album „Stadtaffe“, das sofort ein großer Erfolg wurde. Inspiration lieferte ihm der Alltag in Berlin-Kreuzberg, wo er zur Entstehungszeit lebte. Die Platte war eine Mischung aus Hip-Hop, Reggae und Elektropop-Elementen und wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Die Hitsingle „Haus am See“ wurde zu einem der größten Hits des Jahres und Fox gewann mehrere Preise, darunter den Echo und den Bambi.

Im Mai 2023 hat Peter Fox nach 15 Jahren Pause ein neues Album veröffentlicht. Er selbst hat es im Mai so kommentiert: „Hey everybody! Getrieben von dem Willen, frische Musik und Energie rauszubringen und mit viel Liebe im Bauch (trotz Stress im Gepäck), bin ich kurz davor, ein Album fertigzubekommen. ;-) Das wird am 26.5. erscheinen!! ‚Love Songs‘, Baby. So sieht‘s aus."
Die “Love Songs” von Peter Fox sind Lieder über Liebe im weitesten aller Sinne. Nicht zuletzt geht es um die Idee, dass Liebe mehr ist als ein Gefühl, das uns auf magische Weise erreicht: eher etwas, das wir tun können, jeden Tag aufs Neue.
Bereits davor war im Oktober 2022 mit „Zukunft Pink“ seine erste Solo-Single seit Jahren erschienen – und schlug ordentlich ein. Der Song stieg in den deutschen Single-Charts bis auf den ersten Platz. Danach folgten die Singles „Vergessen wie“, „Weiße Fahnen“ und „Ein Auge blau“ – auch sie konnten hohe Charteinstiege feiern.

Veranstaltungsort und Adresse

Fuldaer Dom, Eduard-Schick-Platz 3, 36037 Fulda

PETER FOX - Live 2024

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. PETER FOX - Live 2024 ist der Rubrik Reggae zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Ravensberger Park