Hans Gerzlich - Das bisschen Haushalt...

    Tickets für 21. September 2024

  • Sa
    21.Sep
    20:00
    Tickets

„Du bist doch den ganzen Tag zuhause !“ Kennen Sie diesen Satz ? Hans Gerzlich auch.

Aus einem eigenen Mund. Er hat ihn oft genug gesagt. Zu seiner Frau – bis diese den Spieß umgedreht hat. Er wollte immer Herr im Haus sein, jetzt ist er es: Sie macht Karriere, er den Haushalt. Und lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit
hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden wischen und Staub bügeln. Chaos vorprogrammiert. Und in seinem neuen Leben ist das erste freundliche Wort des Tages, wenn die Kassiererin im Supermarkt den Preis flötet.

Auf der Tupperparty ist er jetzt dafür der Hahn im Korb. Und bei der ProWin-Party und der Thermomix-Party. Nur bei der Dessous-Party wollten seinen Nachbarinnen ihn nicht dabei haben.Kann man verstehen, Den Anblick eines Mannes im Leoparden-Tanga wollten sie sich dann doch ersparen. Für ihn heißt es nun : Kinder, Küche, Karrierefrau. Dummerweise kommt die abends gut gelaunt aus dem Büro, hat Lust auf Sex – und er Kopfschmerzen.

Vor fast 20 Jahren wechselte Hans Gerzlich vom Bürostuhl auf die Kabarettbühne. Dort beschäftigt er sich fast von Anbeginn an schwerpunktmäßig mit seinem früheren Berufsleben: Büro, Büro. Aber auch mit Politik oder Zeitgeistphänomenen wie Alexa, Siri und dem ganzen Digitalisierungsquatsch und nebenbei gestattet er sich noch so manche aberwitzig erfrischende Blödelei. Damit ist er heute gern gesehener Gast auf allen namhaften Kabarettbühnen in Deutschland, wie der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, den Berliner Wühlmäusen, dem Unterhaus in Mainz oder dem Burgtheater in Nürnberg.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterkeller Ehningen, Wilhelmstraße, 71139 Ehningen

Hans Gerzlich - Das bisschen Haushalt...

Diese Veranstaltung in Ehningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Hans Gerzlich - Das bisschen Haushalt... ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Do
14. Nov
20:30
il Boccone
Fr
14.03.2025
20:00
Scala Club
So
02.02.2025
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
29. Nov
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
29. Nov
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
24.10.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
5. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
10.05.2025
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
30. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden