Bach: h-Moll-Messe

    Tickets für 6. Juli 2024

  • Sa
    6.Jul
    19:00
    Tickets

Bei der "h-Moll-Messe" warf Johann Sebastian Bach kurz vor seinem Tod noch einmal alles in den Ring. Es ist die Summe seines Schaffens und die Krönung der Barockmusik. Wie ein Mosaik fügen sich die einzelnen Teile zu einem farbenreichen Ganzen zusammen. Klangvolle Chöre, zu Herzen gehende Arien, Innigkeit und Jubel, Glaubensfeier und Trostgesang – die "h-Moll-Messe" ist eines der herausragenden Werke der europäischen Musikgeschichte. Bachs Handschrift dieses Werkes ist UNESCO-Weltdokumentenerbe.
Das europäische Sängerkollektiv Ensemble Polyharmonique und das Barockorchester Wrocław gestalten zusammen dieses Gipfelwerk der Musik. Und am Ende heißt es dann „dona nobis pacem“ – „gib uns Frieden“!

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Lorenz, Lorenzer Platz, 90402 Nürnberg

Bach: h-Moll-Messe

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bach: h-Moll-Messe ist den Rubriken Barockmusik und Ensemble Polyharmonique, Barockorchester Wroclaw, Leitung: Alexander Schneider zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Stadtkirche Karlsruhe
Sa
2. Nov
18:00
Thomaskirche zu Leipzig
Mi
12. Jun
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
1. Jun
17:00
Münster St. Maria und Markus
Sa
2. Nov
19:00
St. Katharinen Hamburg