20 Jahre LMT TOOLS Magic Drums Night 2024

Das Publikum erwartet überraschende Kontraste, spannende Kombinationen und große Spielfreude.

Die »LMT-TOOLS Magic Drums Night 2024« ist nicht nur für die Schlagzeugklasse der Musikschule ein absoluter Höhepunkt. Sie ist mittlerweile auch für internationale Künstler der Schlagzeug Szene zum Anziehungspunkt geworden. Das Publikum bekommt in dieser über die Grenzen der Region hinaus bekannten Veranstaltung rhythmische Vielseitigkeit par excellence geboten. Von Show- und Varieté-Elementen, über Popmusik-Klassiker bis hin zur konzertanten Weltmusik. Verschiedene Ensembles der Musikschule ergänzen das Programm.
Charly Lüftner, Initiator und Organisator der Show, leitet seit 1990 die Schlagzeugklasse der Städtischen Musikschule. In der »LMT-TOOLS Magic Drums Night 2024« führt er bereits schon zum zehnten Mal Schüler:innen und namhafte Profis, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Begeisterung für die Vielseitigkeit der Schlaginstrumente zusammen.
Jedes Konzert ist gleichzeitig auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Schüler: innen. Mit ihrem Engagement haben sie in den vergangenen zwanzig Jahren neun ausverkaufte Magic Drums Shows mitgestaltet. Einige von ihnen kommen als erfolgreiche Schlagzeuger:innen nach Lahr zurück. Dorthin, wo für sie alles begann.
»Was Charly Lüftner ins Leben gerufen hat, ist ein großer Gewinn für die gesamte Musikschule. Überraschende Kontraste, spannende Kombinationen, verbunden mit großer Spielfreude, machen den besonderen Reiz und die Einzigartigkeit dieser Shows aus.«, merkt Tobias Meinen, Leiter der Städtischen Musikschule an.

Pressestimmen:
«Percussion Musik auf höchstem Niveau» (Badische Zeitung)
«Dreistündiges Rhythmusfeuerwerk» (Lahrer Zeitung)
«Magic Drums»: Hören, Sehen, Staunen (Badische Zeitung)
«Schlag für Schlag ein Erlebnis» (Lahrer Anzeiger)

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Lahr, Kaiserstraße 107, 77933 Lahr

    Tickets für 13. April 2024

  • Sa
    13.Apr
    19:30
    Tickets

20 Jahre LMT TOOLS Magic Drums Night 2024

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. 20 Jahre LMT TOOLS Magic Drums Night 2024 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
20:30
Zietenschlosshof Wustrau
Fr
7. Jun
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
16. Nov
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
18. Mai
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
31. Mai
18:00
Kirche St. Jakobi
Do
9. Mai
19:30
Batschkapp
Fr
10.04.2026
22:00
Elektroküche Köln (Official)
Mo
29. Apr
19:00
First Stage