Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X

Mit dem Crossover Slam wird das Prinzip des Poetry Slams weitergedacht: hier treten verschieden Disziplinen gegeneinander an, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Das Publikum darf also nicht nur Poetry sondern auch Musik und eine dritte, freie Disziplin (z.B. Artistik, Malerei, Yoga, Schauspiel, Origami, Zauberei, Comedy, Karate…?) bewundern und mit Applaus bewerten. Dabei geht es weniger um Wettbewerb als vielmehr um den Spaß sich und seine Kunst zu präsentieren, den anderen zuzuschauen und gemeinsam einen großartigen Abend zu haben.
Seit nunmehr sechs Jahren entstehen so regelmäßig sehr abwechslungsreiche und unvorhersehbare Abende, bei denen sich Profis, Debütant*innen, und manchmal sogar echte Stars das Mikro in die Hand geben. Kuratiert, moderiert und zusammengehalten wird der Abend von Felix Römer.

Felix Römer war Poetry Slammer der ersten Stunde. Er ist kreuz und quer durch die gesamte Republik gefahren und bei unzähligen Slams aufgetreten, kennt die Szene seit Beginn und hat sie mitgeprägt. Er ist aber auch Autor, Deutscher-Kleinkunstpreisträger (mit Luksan Wunder), Moderator, Veranstalter, Musiker und einer der Menschen zusammenbringt – auf, hinter und vor der Bühne.

Moderation: Felix Römer

Foto: Marvin Ruppert

Veranstaltungsort und Adresse

ufaFabrik, Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X

Diese Veranstaltung in Berlin (Tempelhof, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Sa
7. Dez
20:00
Disharmonie-Kulturverein
So
12. Mai
19:30
Ballhaus Wedding
So
2. Jun
19:30
Ballhaus Wedding
Do
11. Jul
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
So
12. Mai
Arena Hohenlohe
Do
19. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
So
28. Apr
19:00
2 Termine Poetry Slam
Junges Theater Göttingen
Fr
10. Mai
19:30
Speicher Husum