Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X

    Tickets für September 2024 - November 2024

  • Do
    12.Sep
    20:00
    Tickets
  • Do
    21.Nov
    20:00
    Tickets

Mit dem Crossover Slam wird das Prinzip des Poetry Slams weitergedacht: hier treten verschieden Disziplinen gegeneinander an, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Das Publikum darf also nicht nur Poetry sondern auch Musik und eine dritte, freie Disziplin (z.B. Artistik, Malerei, Yoga, Schauspiel, Origami, Zauberei, Comedy, Karate…?) bewundern und mit Applaus bewerten. Dabei geht es weniger um Wettbewerb als vielmehr um den Spaß sich und seine Kunst zu präsentieren, den anderen zuzuschauen und gemeinsam einen großartigen Abend zu haben.
Seit nunmehr sechs Jahren entstehen so regelmäßig sehr abwechslungsreiche und unvorhersehbare Abende, bei denen sich Profis, Debütant*innen, und manchmal sogar echte Stars das Mikro in die Hand geben. Kuratiert, moderiert und zusammengehalten wird der Abend von Felix Römer.

Felix Römer war Poetry Slammer der ersten Stunde. Er ist kreuz und quer durch die gesamte Republik gefahren und bei unzähligen Slams aufgetreten, kennt die Szene seit Beginn und hat sie mitgeprägt. Er ist aber auch Autor, Deutscher-Kleinkunstpreisträger (mit Luksan Wunder), Moderator, Veranstalter, Musiker und einer der Menschen zusammenbringt – auf, hinter und vor der Bühne.

Moderation: Felix Römer

Foto: Marvin Ruppert

Veranstaltungsort und Adresse

ufaFabrik, Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X

Diese Veranstaltung in Berlin (Tempelhof, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Crossover Slam Berlin - Poetry vs. Musik vs. X ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Di
30. Jul
19:30
Theater Verlängertes Wohnzimmer
Sa
7. Dez
20:00
Disharmonie-Kulturverein
Mi
25. Sep
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Mi
23. Okt
20:00
Kulturzentrum Kreuz
So
13. Okt
20:00
3 Termine Poetry Slam
E-Werk Kulturzentrum
So
17. Nov
19:30
Kulturzentum GEMS
Do
19. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
23. Nov
20:00
Stadthalle Ettlingen