Nacht der Blasmusik - mit "Alpenblech"

Seit 2005 ist »Alpenblech« nun schon unterwegs und bespielt die Blasmusikbühnen im In- und Ausland. Die Formation um Gründer Klaus Schwärzler, die komplett aus studierten Profi-Musikern besteht, kann auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Sie waren und sind bei großen Egerländer-Besetzungen, Ensembles aus Klassik sowie volkstümlichen Bereichen, Tanzlmusi, Oberkrainer, diversen BrassBands, Sinfonie- und Blasorchestern sowie im BigBand Bereich tätig. All diese musikalischen Einflüsse tragen zum jetzigen »Alpenblech-Sound« bei, an den der größtmögliche Anspruch an Präzision und Musikalität gesetzt wird. Und doch kommen Herzblut und reine Spielfreude bei den sieben Musikern nie zu kurz.
Das Repertoire erstreckt sich von alten Mosch-Klassikern über ausgewählte Titel aus der Oberkrainer- und Tanzlmusi-Szene, neuen und eigens für »Alpenblech« geschriebenen Kompositionen bis hin zu modernen Stücken aus allen Musik-Stilen. Ein weiteres Highlight bilden hochvirtuose und emotionale Soli, welche die Musiker gekonnt vorzutragen wissen.

Die geballte Energie und wohlige Atmosphäre, die beim Spielen entstehen, übertragen sich vom ersten Ton auf das Publikum und bringen ein jedes Konzert wie auch Festzelt garantiert zum Beben!

Eintritt: 15 €

Einlass und Bewirtung ab 19.00 Uhr
Ort: Ladehalle (Festzeltgarnituren - freie Platzwahl)

Veranstaltungsort und Adresse

Distelhäuser Brauerei, Grünsfelder Straße 3, 97941 Tauberbischofsheim

    Tickets für 20. April 2024

  • Sa
    20.Apr
    20:00
    Tickets

Nacht der Blasmusik - mit "Alpenblech"

Diese Veranstaltung in Tauberbischofsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Nacht der Blasmusik - mit "Alpenblech" ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Jul
11:00
Villa Krötenhof
Fr
6. Sep
20:00
Brauerei Aldersbach
Mi
12. Jun
19:30
Forum Schönblick
So
20. Okt
19:00
Wird noch bekannt gegeben
So
02.02.2025
15:00
Messe Freiburg
Sa
15.03.2025
14:30
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
Fr
28.02.2025
14:30
Messe Erfurt