"Keine Fisematentchen!" - Köln unter den Franzosen - Stadtführung mit regiocolonia.de

    3. Oktober 2024

  • Do
    3.Okt
    15:00

Den Wandel von lieb gewonnenen Gewohnheiten aus dem Mittelalter zu radikal Neuem erlebten die Kölner brutal mit dem Einmarsch der Franzosen 1794. Welche Erneuerungen gab es, von denen wir noch heute profitieren? Wie hat sich die Besatzerzeit im Kölschen Dialekt niedergeschlagen? Welche kulturellen Verluste gab es damals?

Veranstaltungsort und Adresse

Regiocolonia, Römertor, Kardinal-Höffner-Platz, 50667 Köln

"Keine Fisematentchen!" - Köln unter den Franzosen - Stadtführung mit regiocolonia.de

Diese Veranstaltung in Köln (Innenstadt) wurde von RegioColonia veröffentlicht. "Keine Fisematentchen!" - Köln unter den Franzosen - Stadtführung mit regiocolonia.de ist den Rubriken Stadtführung und Tour zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen