Oh, wie schön ist Panama - Theater Kuckucksheim - Theater für Kinder ab 4 Jahren

    Tickets für 12. Oktober 2024

  • Sa
    12.Okt
    16:00
    Tickets

„Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch

Wo liegt bloß Panama? Der kleine Bär hat eine Kiste mit der Aufschrift „Panama“ aus dem Fluss gefischt, die herrlich nach Bananen riecht. Sofort sind er und sein Freund, der kleine Tiger, vom Fernweh gepackt. Sie machen sich auf den Weg und erleben viele Abenteuer …
Dieser Klassiker der Kinderliteratur ist die bekannteste und meistgespielte Geschichte von Janosch.
Das Theater Kuckucksheim wurde 1990 von Stefan Kügel im fränkischen Heppstädt bei Erlangen gegründet und hat dort sein Zuhause. Charakteristisch für die Stücke des Theaters ist die Verbindung von Schauspiel, Puppenspiel, Musik und Gesang. Als Hauptakteur des Theaters stand Stefan Kügel viele Jahre solo als Puppenspieler, Schauspieler und Sänger auf der Bühne, seit mehreren Jahren bildet er nun mit seinen Söhne Benjamin Seeberger und Nando Seeberger den Stamm des Theaters. Die Söhne sind es auch die in „Oh, wie schön ist Panama“ unter seiner Regie spielen.

Foto: Andreas Riedel

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Turnhalle Lichtenau, An der Brücke 1, 91586 Lichtenau

Oh, wie schön ist Panama - Theater Kuckucksheim - Theater für Kinder ab 4 Jahren

Diese Veranstaltung in Lichtenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Oh, wie schön ist Panama - Theater Kuckucksheim - Theater für Kinder ab 4 Jahren ist den Rubriken Kindertheater und Theater Kuckucksheim zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
16:00
ABC im Hirschgarten
So
12. Mai
15:00
Das Palatin
So
25.05.2025
15:00
Das Palatin
Di
16. Apr
10:30
Kulturzentrum dasHaus
Sa
20. Apr
15:00
Kulturhaus abraxas
So
4. Aug
15:30
Schloss Salder
So
12. Jan
15:00
Stadttheater Wunstorf
So
28. Apr
15:30
E-Werk
Sa
13. Jul
16:00
Alte Möbelfabrik