HERBERT PIXNER PROJEKT - Tour 2024

    Tickets für 27. September 2024

  • Fr
    27.Sep
    20:00
    Tickets

Blues? Ja. Folk? Ja. Rock? Ja. Auch Jazz? Ja. Weltmusik? Klar. Klassik? Aber ja. Volksmusik? Auch das. Auch Dance? Und Trance? Ja doch, und das alles aus? Den Alpen. Mit einer steirischen Harmonika. Mit ihr zusammen gilt er als Jimi Hendrix der Volksmusik, ein Frank Zappa aus den Alpen, gleichzeitig wird er mit Piazzola verglichen und mit Paganini - und allein diese Weite der Vergleiche, die Freiheit der Assoziationen zeigt: HERBERT PIXNER, gebürtiger Südtiroler, ist unvergleichlich, sein Musikstil unverwechselbar, seine Virtuosität grandios.

Und endlich wieder tief im Westen! Sein erster Auftritt bei uns im Mai 2019 hat gestandene Konzertgänger mal eben so weggeblasen, fassungslose Begeisterung über seine Art, Virtuosität dramaturgisch einzubinden, ihr einen erzählerischen Sinn zu geben. Für seine 2024er Tour hat der Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent sein Projekt personell noch ein wenig erweitert: Neben Manuel Randi, seinem kongenialen Gitarristen, und Werner Unterlercher am Bass sowie Ysaline Lentze an der Harfe wird nun auch Alessandro Trebo am Konzertflügel auf er Bühne sein. Und das neue Studioalbum live präsentieren in den - so urteilt Pixners Agentur - "renommiertesten Konzerthäusern im gesamten deutschen Sprachraum".

Ein bisschen Hintergrund: Das Herbert Pixner Projekt zählt seit bald zwei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Vertretern der „progressiven Volksmusik“. Verspielt-laszive Sanftmut, wuchtige Rock- und Bluesriffs, brilliante Technik, verwegene Improvisationslust und dazu Anleihen aus Tango, Flamenco und Jazz: Sie können alles, aber - noch wichtiger - sie können alles nicht nur mit Wucht Vehemenz, sondern ebenso minimalistisch, können melancholisch verträumen, sie können Ambient. Das Wort "Klangteppich" hat selten so einen unmittelbaren Erfahrungswert wie bei dieser Musik, sie lehrt einen das Fliegen. Seit mittlerweile 2000 (!) Konzerten, so gut wie alle ausverkauft, eine Spiel- und unsere Hörfreude ohne Grenzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Platz des europäischen Versprechens 1, 44787 Bochum

HERBERT PIXNER PROJEKT - Tour 2024

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. HERBERT PIXNER PROJEKT - Tour 2024 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Mehrzweckhalle Vellmar
Mi
14. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Sa
12. Okt
20:00
Kulturzentrum Limeshalle - Bürgersaal
Fr
11. Okt
19:30
Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum GmbH
Di
29. Okt
19:30
KULTUR+KONGRESS FORUM
Sa
3. Aug
20:00
Kloster Fürstenzell