Sybille Bullatschek - Pfläge lieber ungewöhnlich

    Tickets für 7. November 2024

  • Do
    7.Nov
    20:00
    Tickets

Wirst du träge, brauchst du Pfläge: Viele ältere Menschen sind auf tatkräftige Hilfe angewiesen. Das klingt zunächst nicht spaßig, bis Sybille Bullatschek ins Spiel kommt. Die quirlige, gutgelaunte Betreuungskraft mit schwäbelndem Zungenschlag läbt für die Pfläge. Mit Bullatschek tauchen wir unbekümmert ein in den skurrilen Kosmos von „Haus Sonnenuntergang“. Hier wimmelt es von Rollatoren, die Vergässlichkeit galoppiert, und was schief gehen kann, geht eben irgendwann schief. So hat die rastlose Pflägerin kräftig zu tun, um die Dinge im Griff zu behalten: den Dienstplan, die Kolleginnen, ihren Heimleiter und natürlich die zahnlosen, pardon zahllosen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mit ihren Vorlieben und Extrawünschen. Wie das gelingt? Drei ausgepflägte Qualitäten machen die Bullatschek unschlagbar: Sie denkt bodenlos praktisch; sie improvisiert mit Leidenschaft; sie agiert ebenso einfühlsam wie entschlossen. Hinzu kommen die unverwüstlich positiven Grundschwingungen, mit denen so ein „Pflägefuchs“ jegliche schräge Situation meistert. Nebenbei verfolgt Bullatschek, in Sachen Liebe, durchaus auch eigene Ziele … Kurzum, der Laden läuft, und die Pflägerin der Herzen hat für alles eine Lösung – aber Gebiss doch!

Ramona Schukraft alias Sybille Bullatschek im TV (Auswahl):

•Nightwash
•Pro7 Quatsch Comedyclub
•ZDF Blond am Freitag
•WDR Ladies Night; Fun(k)haus
•SWR Late Night; Leben – die Talkshow
•ARD First Ladies

„Sybille Bullatschek ist eine hervorragende Identifikationsfigur, sie fühlt und denkt genauso wie Pflegekräfte – und sie ist eine Art Ventil. ‚Endlich versteht mich mal einer‘ oder ‚Genauso ist es bei uns‘. Das sind Sätze, die Menschen aus der Pflege oft zu mir sagen. Ich erhalte übrigens jeden Tag Fanpost von Pflegekräften, die mich loben und ermuntern weiterzumachen.“ (Ramona Schukraft)

Veranstaltungsort und Adresse

Gemeinschaftshalle Hemmingen, Friedenstraße 34, 71282 Hemmingen

Sybille Bullatschek - Pfläge lieber ungewöhnlich

Diese Veranstaltung in Hemmingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Sybille Bullatschek - Pfläge lieber ungewöhnlich ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
26. Okt
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk