PLACEBO - Open Air 2024

    Tickets für 10. August 2024

  • Sa
    10.Aug
    19:30
    Tickets

Placebo, die britische Alternative-Rockband, die seit den 1990ern die Musikszene aufmischt, hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt. Mit ihrem unverkennbaren Sound, der von Dunkelheit und Melancholie geprägt ist, haben sie Millionen von Herzen weltweit erobert. Aber es ist nicht nur ihre Musik, die Aufsehen erregt. Stories von unerwarteten Kollaborationen und legendären Backstage-Momenten sind fester Bestandteil ihrer Geschichte. Erinnerungen an ihre kontroversen Auftritte, politischen Statements und tiefsinnigen Interviews sind legendär. Doch trotz der Dramen bleibt Placebo ihrem Sound treu, was ihnen eine treue Fanbase beschert hat.

Als Visionäre ihres Genres verehrt, zählen Placebo seit Mitte der 90er zu den prägenden Bands der letzten 25 Jahre. Bereits das selbstbetitelte Debütalbum aus dem Jahr 1996 setzte den Meilenstein für eine Bandgeschichte, im Verlauf derer sich Placebo stets wandlungsfähig zeigten. Mit Brian Molko an der Spitze, der sich als androgyner Star präsentierte, kombinierte die Band eindringliche Gesangslinien mit kraftvollen Gitarrenriffs. Ihr markanter Sound spiegelte eine Generation wider und ihre Hits wurden zu zeitlosen Hymnen.

Es war vermutlich unumgänglich, dass Placebo die Aufmerksamkeit von David Bowie erregte, der dann ihr zweites Album „Without You I’m Nothing“ produzierte. Spätestens da nahm ihre Karriere richtig Fahrt auf.
Placebo ist nicht nur in der Musikwelt präsent. Ihr Song „Every You Every Me“ wurde zum Titelsong in dem Film „Eiskalte Engel“ und avancierte zu einem Welthit.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Schwetzingen, Schloss-Straße 2, 68723 Schwetzingen

PLACEBO - Open Air 2024

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. PLACEBO - Open Air 2024 ist der Rubrik Alternative zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Luitpoldpark Bad Kissingen
Do
29. Aug
19:30
Park der Gärten
Do
22. Aug
20:00
Schloss Ehrenburg
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Fr
13. Sep
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
10. Aug
13:00
TSV Altheim
Fr
23. Aug
15:00
Festivalgelände Hameln
Sa
22. Jun
20:30
Open Air vor dem Ensemblehaus
Sa
27. Jul
19:00
Residenzschloss Ludwigsburg