Wieland Backes - Lesung: UNGLAUBLICH! Geschichten, die das Leben schrieb

Wieland Backes liest aus seinem neuen Buch

Was ist wahr? Was ist erfunden? Was sagt uns mehr über das Leben, seine Leidenschaften, seinen Glanz und seine Abgründe? Ist es das tatsächlich Geschehene? Oder sind es eher Geschichten die uns ohne die geringste Rücksicht auf das, was nachweislich passiert ist, ganz jenseits verbriefter Tatsachen, die Wahrnehmung, die Sinne mobilisieren? Kino im Kopf.

Vor gut einem Jahrzehnt hat Wieland Backes, der Nachtcafé-Erfinder, zum letzten Mal, seine unverwechselbare Sendung moderiert. Seinen Rückzug vom Bildschirm haben viele Zuschauer sehr bedauert. Jetzt ist er wieder da, als Autor eines spannenden und erkenntnisreichen Buchs mit erfundenen Geschichten, die das Leben schrieb. Mit Erzählungen über Liebe, Lust und Leid, über Arme und Reiche und über den Traum von einem erfüllten Leben.

Erleben Sie Wieland Backes in seiner Lesung und im Gespräch mit Moderator Martin Hoffmann.

Lesung, Gespräch: Wieland Backes Moderation: M. Hoffmann
In Zusammenarbeit mit der Stadt Bönnigheim

Einlass 19:30 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Bönnigheim, Hauptstraße 15, 74357 Bönnigheim

    Tickets für 19. April 2024

  • Fr
    19.Apr
    20:00
    Tickets

Wieland Backes - Lesung: UNGLAUBLICH! Geschichten, die das Leben schrieb

Diese Veranstaltung in Bönnigheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Wieland Backes - Lesung: UNGLAUBLICH! Geschichten, die das Leben schrieb ist den Rubriken Lesung und Wieland Backes zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
19:30
Stadthaus, Ludwig-Schweizer-Saal
Sa
1. Jun
17:00
St. Crucis Kirche
So
30.04.2090
17:00
Hotel Kaiserhof
So
10. Nov
15:00
Kloster Michaelstein