Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Tour 2024

    Tickets für 30. November 2024

  • Sa
    30.Nov
    20:00
    Tickets

Nie zuvor in den 20 Jahren ihres Bestehens hatte die dänische Bluesrockband Thorbjørn Risager & The Black Tornado so viel Schwung in ihrer Karriere wie im Jahr 2023.

Am 16. August erhielten sie ZWEI Danish Music Awards, den Blueslive Preis und den Danish Blues Release of the Year, konnten aber nicht einmal zur Preisverleihung kommen, da sie auf dem Weg zu Joe Bonamassas Blues-Kreuzfahrt im Mittelmeer waren. Nur zwei Tage zuvor waren sie von seiner letzten USA-Kanada-Tour nach Hause zurückgekehrt.

In Juni 2023 Sommer spielten sie auch beim Sweden Rock mit 42.000 Zuschauern sowie auf Festivals in der Schweiz, Finnland und Belgien. 700 Menschen kamen zum Konzert in der Fabrik in Hamburg.

Für die Band lief es immer gut, aber jetzt läuft es besser als je zuvor. Nach Hunderttausenden Kilometern auf Autobahnen und Autobahnen und Tausenden Stunden im Tonstudio kommt nun die Abrechnung!

Diejenigen, die die Band über die Jahre verfolgt haben, haben gesehen, wohin sie unterwegs waren:
· Sie haben jetzt 570.000 Hörer und 3,6 Millionen Streams pro Jahr auf Spotify und 16.000 Facebook-Follower
· Bis heute hat die Band mehr als 1.300 Konzerte in 24 Ländern gespielt.
· Die Zuschauerzahlen sind höher als je zuvor und es gibt so viele Anfragen, dass ein großer Teil des Jahres 2024 in mehreren europäischen Ländern bereits ausgebucht ist (15 im Jahr 2023).

Sie haben ein treues Live-Publikum um sich versammelt, von dem viele ihnen über die Jahre hinweg gefolgt sind und weite Strecken zurückgelegt haben, um sie zu hören. Es gibt Menschen, die sie Dutzende Male gehört haben. Und jedes Mal, wenn die Band einen neuen Tourplan veröffentlicht, fragen die Leute: „Wann kommt ihr nach ...Australien/Kalifornien/Memphis/Nord-Mississippi?“

Als sie in September 2022 ihr 8. Studioalbum veröffentlichten, waren sie gerade vom Plattenlabel Provogue/Mascot unter Vertrag genommen worden, das auch Platten mit Beth Hart, Joe Bonamassa und Walter Trout veröffentlicht, was ihren internationalen Einfluss weiter steigert.

Etwas, was die Musik von ”Navigation Blues” auszeichnet, ist, dass der Ausdruck stilistisch zuverlässig und streng ist, dass er gleichzeitig rau und raffiniert ist, dass in dem Ausdruck eine glaubwürdige Traurigkeit und ein Schmerz steckt, eine Authentizität.“ (Ivan Rod, Gaffa, DK)

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Tour 2024

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Tour 2024 ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Mi
13. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
4. Mai
20:00
Lehenbachhalle Winterbach
Fr
20. Sep
20:00
Colos-Saal
Fr
07.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
17. Apr
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
26. Jul
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
24. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
22. Mai
20:00
Fabrik Hamburg