JABB (Just Another Blues Band) - Klassiker des Blues, Rock und Soul

    Tickets für 30. November 2024

  • Sa
    30.Nov
    19:30
    Tickets

Die Blues-Rock-Soul Formation JABB gründete sich 2018 anlässlich eines Theaterfestes der Staatsoper Stuttgart aus Musikern des Staatsorchesters Stuttgart gemeinsam mit Sänger und Gitarrist Matthias Klink. Die Leidenschaft war geweckt - und die Idee abseits des Orchestergrabens der ganz und gar nicht ”leichten” Muse mit klassischem Background den Stempel aufzudrücken war geboren. Es folgten weitere Auftritte in Jazzkellern, mit großer Besetzung unter anderem Bei “Live im Park” in Fellbach, im Februar 2022 beim virtuellen Opernball der Staatsoper Stuttgart, oder auch als Begleitband eines Harald-Schmidt-Abends in der Oper Zürich im Mai 2023.

Das JABB- Repertoire reicht von Bluesstandards von Buddy Guy, Peter Green oder Songs von Aretha Franklin bis hin zu Jazz-Rock Nummern der Band Blood, Sweat and Tears.

Mit Matthias Klink und Sängerin Natalie Karl – die beide sonst auf den großen Opernbühnen zu finden sind – griffigen Gitarren-Riffs, virtuosen Saxophon-Soli und coolen Grooves will man ganz einfach die Begeisterung für den guten alten Rhythm´n´Blues mit dem Publikum teilen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Kirchheim, Stuttgarter Straße 2, 73230 Kirchheim

JABB (Just Another Blues Band) - Klassiker des Blues, Rock und Soul

Diese Veranstaltung in Kirchheim wurde von venyoobot veröffentlicht. JABB (Just Another Blues Band) - Klassiker des Blues, Rock und Soul ist den Rubriken Blues und JABB zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Jul
19:30
Art Stalker
Di
7. Mai
19:30
Art Stalker
Do
20.03.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
Do
3. Okt
17:30
Neues Schloss Tettnang
Do
25. Jul
20:00
Alsbacher Schloss
Sa
25. Mai
18:00
Festhalle Furtwangen
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder