Abschlusskonert mit der NDR-Bigband

    Tickets für 12. Oktober 2024

  • Sa
    12.Okt
    20:00
    Tickets

NDR BIGBAND
OLGA PASICHNYK (Gesang)
ATOM STRING QUARTET
GEIR LYSNE (Chefdirigent)

Polish Night
Die NDR Bigband, die seit Jahren eine tiefe Verbindung zu unserem östlichen Nachbarland Polen pflegt, hat in der Vergangenheit glanzvolle Auftritte mit Künstlern wie Bobby McFerrin in Warschau und Krakau sowie Tomasz Stańko und Quincy Jones in Danzig genossen. Geir Lysne, der Chefdirigent des renommierten Hamburger Ensembles, zieht Inspiration aus vielfältigen Quellen. In dieser Nacht wird ein Stück für Bigband, Streichquartett und Gesang präsentiert, das vom polnischen Komponisten Krzystof Penderecki inspiriert wurde. Mit dabei sind das herausragende polnische Atom String Quartet und die Sängerin Olga Pasichnyk, die unter vielen anderen Auszeichnungen auch das Goldene Verdienstkreuz der Republik Polen erhielt. Polen hat sich als bedeutende Jazznation etabliert und die klassische Musik des Landes hat immer
wieder inspirierend auf den internationalen Jazz gewirkt. Die NDR Bigband zollt unserem Gastland zum Abschluss noch einmal eine kunstvolle, prächtige und fröhliche Hommage.

Veranstaltungsort und Adresse

Lokhalle der UBB, Am Jägersberg, 17419 Seebad Ahlbeck

Abschlusskonert mit der NDR-Bigband

Diese Veranstaltung in Seebad Ahlbeck wurde von venyoobot veröffentlicht. Abschlusskonert mit der NDR-Bigband ist den Rubriken Jazz und NDR BIGBAND zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
14. Okt
20:00
Konzerthaus Freiburg
Di
18. Jun
19:30
St. Antonius Kirche
Mi
5. Jun
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
31. Mai
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
10. Mai
20:00
Sojus 7
So
17. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
22. Jun
20:00
Pakethalle
Fr
27. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
9. Jun
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad