Sonderkonzert zum Auftakt

    Tickets für 14. September 2024

  • Sa
    14.Sep
    20:00
    Tickets

Baltic Sea Philharmonic
Kristjan Järvi (Dirigent)

Mit bemerkenswerter Entschlossenheit verfolgt das Baltic Sea Philharmonic seinen Weg der Innovation des Konzerterlebnisses. 2023 verdeutlichte das die spektakuläre Show „Babylon Berlin” genauso wie die Tournee mit dem britischen Musikpionier Brian Eno. Für 2024 hat sich das Ensemble noch mehr vorgenommen.
Dabei unterstreicht das anstehende Debüt beim Hongkong Arts Festival im März 2024 eindrucksvoll die großen Ambition des vom Usedomer Musikfestival gegründeten Ensembles: Es strebt danach das erste Orchester der Welt zu werden, das mehr noch als Musik auswendig zu spielen, um ihre Darbietung zu revolutionieren, auch seine eigene Musik komponiert. Kurz vor Beginn unseres Festivals wird das Baltic Sea Philharmonic unter der Leitung seines Gründungsdirigenten Kristjan Järvi wieder nach Usedom zurückkehren und Peenemünde, sein geschichtsträchtiger und international berühmter Geburtsort mit jungen, herausragenden Musikern aus dem gesamten Ostseeraum, länderverbindende und friedensstiftende Musikmomente schenken – nach dem Sonderkonzert anlässlich des European Arts Festival Summit die perfekte Einstimmung auf die 31. Festivalsaison des Usedomer Musikfestivals.

Veranstaltungsort und Adresse

Historisch-Technisches Museum Peenemünde, Im Kraftwerk, 17449 Peenemünde

Sonderkonzert zum Auftakt

Diese Veranstaltung in Peenemünde wurde von venyoobot veröffentlicht. Sonderkonzert zum Auftakt ist den Rubriken Klassisches Konzert und Baltic Sea Philharmonic- Kristjan Järvi (Dirigent) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
16:00
Dom St. Blasien
So
28. Apr
10:30
Gewächshaus Stärk
Mi
8. Mai
21:00
80 & 90er und Landjugendspecials
Do
29. Aug
17:30
Rund ums Rathaus Bad Feilnbach / Musikpavillon
Mi
3. Jul
19:30
Dom St. Peter und Paul
Mo
13. Mai
19:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
So
29. Dez
19:00
Altes Rathaus Leipzig