Revanche

    Tickets für 31. Mai 2024 - 2. Juni 2024

  • Fr
    31.Mai
    19:30
    Tickets
  • So
    2.Jun
    18:00
    Tickets

von Anthony Shaffer

“Sie wollen also meine Frau heiraten?” – „Mit Ihrer Erlaubnis, natürlich!“

So höflich und korrekt – very british eben – verläuft zunächst die Konversation, als der erfolgreiche Krimischriftsteller Andrew Wyke den Geliebten seiner Frau Marguerite, Milo Tindle, zur Cocktailstunde in seinem alten Landhaus empfängt. Interessiert befragt Andrew seinen Nachfolger über seinen Lebensstandard – und es stellt sich heraus, dass Milo denkbar knapp bei Kasse ist. Ist es Marguerite zuzumuten, von Cartier zu Woolworth zu wechseln und auf den jährlichen Winterurlaub auf Jamaika zu verzichten?

Aber Andrew weiss Rat: Milo soll bei ihm einbrechen und aus dem Safe Juwelen stehlen. Während Andrew die Versicherungssumme kassiert, kann Milo den Schmuck schon an einen bereits organisierten Hehler verkaufen und so mit Marguerite sorgenfrei in Europa leben. Da Milo Marguerites exquisiten Geschmack kennt, geht er auf Andrews Idee ein – und schon mischt Andrew die Karten neu: Plötzlich hat er eine Pistole in der Hand – es geht nicht mehr um Versicherungsbetrug, sondern um Mord.

Kriminalinspektor Doppler mit botanischen Kenntnissen versucht, Milo ausfindig zu machen – und nun fängt das teuflische Verwirrspiel erst richtig an...

"Aufführungsrechte bei HARTMANN & STAUFFACHER GmbH Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen, Köln"

Veranstaltungsort und Adresse

Eimke, Kulisse Eimke, Dorfstraße 6, 29578 Eimke

Revanche

Diese Veranstaltung in Eimke wurde von venyoobot veröffentlicht. Revanche ist den Rubriken Krimi und Ein Mord für Zwei zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Mi
1. Mai
20:00
Theater Wasserburg