Hoff-Somsen-Lindholm

    Tickets für 17. Mai 2024

  • Fr
    17.Mai
    20:00
    Tickets

Hoff-Somsen-Lindholm
Das Hoff/Somsen/Lindholm Trio spielt Originalkompositionen, unter anderem inspiriert von Keith Jarrett, Enrico Pieranunzi, Gonzalo Rubalcaba, Esbjörn Svensson, Rymden, Wolfgang Haffner, Russell Ferrante und Vince Mendoza.
Jan Gunnar Hoff ist einer der bekanntesten Pianisten Norwegens und tritt mit seinem Soloklavierrepertoire weltweit auf. Kontrabassist/Komponist/Produzent Jasper Somsen aus den Niederlanden ist weltweit bekannt für seine langjährige Zusammenarbeit mit Enrico Pieranunzi. Er hat bislang sieben Alben als Leader und Co-Leader veröffentlicht und ist auf mehr als 45 Alben und Filmmusikproduktionen zu hören. Carsten Lindholm ist ein dänischer Schlagzeuger und Komponist. Mit seinem Trio ist er in vielen Clubs und auf Festivals zu hören gewesen wie dem ELBJAZZ Festival. Im direkten Kontakt mit seinem Publikum spielt dieses holländisch-skandinavische Piano-Trio eine Musik, die sich erst im Flow der improvisatorischen Kräfte zu entfalten weiß und deshalb gekennzeichnet ist durch kommunikative Offenheit, stilistische Diversität und ästhetische Expressivität.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

Hoff-Somsen-Lindholm

Diese Veranstaltung in Neustadt am Rübenberge wurde von venyoobot veröffentlicht. Hoff-Somsen-Lindholm ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
10:30
Theater Fadenschein
Sa
17. Aug
20:30
Freilichtbühne Kahle Wart
Fr
16. Aug
20:30
Freilichtbühne Kahle Wart
So
1. Sep
16:00
Freilichtbühne Kahle Wart