Danny Grissett Trio

Der Amerikaner Danny Grissett ist ein Musiker, der alte Schule mit neuen Ideen auffrischt, der die Geschichte des modernen Jazz-Pianos mit den Strömungen der Zeit zu vereinen weiß. Dieser meisterlich swingende, elegante Stilist ist einer der besten Klavierspieler unserer Zeit. Vor zwanzig Jahren zog der Kalifornier nach New York und spielte dort gleich mit der Größten der Größten, mit den Trompetern Tom Harrell oder Nicholas Payton etwa. Bald nahm er erste Solo-Alben für das niederländische Criss Cross-Label auf, musizierte später dann mit Pee Wee Ellis, Jeremy Pelt, Lage Lund und ungezählten anderen. Seine jüngste Aufnahme bei Savant Records, „Remembrance“, erhielt im Downbeat Magazine 4 von 5 Sternen. Grissett ist auch als Lehrer aktiv und gab Meisterkurse in Japan, Italien, New York, den Niederlanden und Dänemark. Außerdem ist er auch am Jam Music Lab, einer Privatuniversität für Jazz und Popularmusik in Wien als Leiter des Instituts für Tasteninstrumente tätig.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Altensteig, Rathausplatz 1, 72213 Altensteig

    Tickets für 20. April 2024

  • Sa
    20.Apr
    20:00
    Tickets

Danny Grissett Trio

Diese Veranstaltung in Altensteig wurde von venyoobot veröffentlicht. Danny Grissett Trio ist den Rubriken Jazz und Jazz im Bürgerhaus II zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
19:00
St.Barbara
So
17. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
28. Apr
17:00
Theater der Altstadt
Do
13. Jun
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Do
24. Okt
20:00
2 Termine Trio Maurice
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Mi
16. Okt
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
5. Mai
11:30
Alemannische Bühne
Sa
8. Jun
20:00
ufaFabrik
So
16. Jun
20:00
Bittlhof
So
27. Okt
17:00
Schlossgarten Neuruppin