Friedberg lässt lesen: Andreas Izquierdo

    Tickets für 20. Juni 2024

  • Do
    20.Jun
    20:00
    Tickets

Walter ist Postbote und ziemlich gut darin, sich unbeliebt zu machen. Mit knapp sechzig wird er in die Abteilung für unzustellbare Briefe strafversetzt: in die Christkindfiliale.

Eines Tages erreicht ihn ein Schreiben an den lieben Gott. Es stammt vom zehnjährigen Ben. Er will weder Handy noch Playstation, sondern nur wissen, wie man einen Klempner ruft. Walter antwortet vage und bekommt einen zweiten Brief, in dem Ben den lieben Gott ganz schön zusammenfaltet: Warum hilft er ihm nicht?

Walter beginnt einen Briefwechsel mit Ben – selbstverständlich als Gott. Er erfährt immer mehr über das Leben des Jungen, der allein mit seiner depressiven Mutter lebt. Mehr als alles andere wünscht Ben sich einen Freund. Unterdessen naht Weihnachten, und Walter ist mit seinem eigenen Familiendrama beschäftigt…

Andreas Izquierdo ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, unter anderem Das Glücksbüro und den SPIEGEL-Bestseller Der Club der Traumtänzer.

Bildrecht: © Niklas Berg

** Das Programmheft können Sie sich kostenlos bei Beatrice Kaiser (kaiser.b@ovag.de) bestellen.

** Das Leseland Oberhessen finden Sie auch auf Facebook!

- Alle Lesereihen auf einen Blick
- Fotos und Videos
- Aktuelle Informationen
- Gewinnspiele

www.facebook.com/LeselandOberhessen

Veranstaltungsort und Adresse

Bibliothekszentrum Klosterbau, Augustinergasse 8, 61169 Friedberg

Friedberg lässt lesen: Andreas Izquierdo

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Friedberg lässt lesen: Andreas Izquierdo ist den Rubriken Lesung und Kein guter Mann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:00
OVAG-Hauptverwaltung
Fr
24. Mai
20:00
Bibliothekszentrum Klosterbau
Mo
17. Jun
20:00
Autohaus Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG
Do
2. Mai
20:00
Aula der Sparkasse Oberhessen
Sa
25. Mai
20:00
Autohaus Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG