Felix Kramer “Oh wie schön das Leben is”

Der Wiener Songschreiber Felix Kramer hat sich endgültig freigeschwommen. In Liedern über Neid, Erfolgsdruck, und die meditative Abkehr von vermeintlichen kapitalistischen Zwängen findet Kramer seine Erfüllung. Auf dem Weg dahin unter anderem wichtig: eine schwierige, zutiefst persönliche Entscheidung – und ein WG-Zimmer. Man wittert kurz Zynismus oder wenigstens Süffisanz, aber er meint es genauso: Das breite Grinsen, das Kramer auf dem Cover des Albums im Gesicht trägt, ist ebenso aufrichtig wie die rosa Zuckerwatte, die er vor dem Prater stehend in der Hand hält. Metaphorisch gesprochen hat Kramer hier nach einer zehrenden Wanderung durchs tiefe Tal einen Gipfel erklommen, musikalisch gilt das ebenfalls.

Kramer verbindet Folk-Gitarren mit Drum-Machines und Einflüssen von Musikern wie Mac Miller, mischt Sprechgesang mit gesungenen Passagen.

“Oh wie schön das Leben is” eine Liebeserklärung an das Leben, die Menschen und alles dazwischen. Wenn Felix Kramer spricht, ist sein Lächeln zögerlich und skeptisch. Aber es ist echt.

Veranstaltungsort und Adresse

Ankersaal, Stadtplatz 41/42, 84489 Burghausen

    Tickets für 26. April 2024

  • Fr
    26.Apr
    20:00
    Tickets

Felix Kramer “Oh wie schön das Leben is”

Diese Veranstaltung in Burghausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Felix Kramer “Oh wie schön das Leben is” ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
15:00
Stadttheater Wunstorf
So
4. Aug
15:30
Schloss Salder
So
26. Mai
15:00
FZLO Freizeitstätten GmbH
So
14. Jul
10:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Do
9. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
15. Jun
17:00
Barockschloss Delitzsch
Sa
5. Okt
15:30
Ludwig Forum für Internationale Kunst