Festliches Chorkonzert in Halle an der Saale

    5. Mai 2024

  • So
    5.Mai
    15:00

FESTLICHES CHORKONZERT 2024
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
SAMSTAG, DEN 05. MAI 2024 15:00 Uhr
KONZERTHALLE ULRICHSKIRCHE IN HALLE AN DER SAALE

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird jetzt im Oktober, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm erneut in Halle an der Saale gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses Konzert stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen und inniger Gesänge erwartet die Zuhörer. Das Konzert findet unter Mitwirkung des Konzerthallenchor Halle und dem Chor des Vereins der Volkssolidarität 1990 e.V. Halle statt. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der VOLKSSOLIDARITÄT vertreten durch Frau ANNELIE KUJAU.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.


Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische, musikalische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit ihren wunderschönen Stimmen und dem festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®

Kartenvorverkauf: 20,-- € :

Stiftung der Volkssolidarität, Begegungsstätte an der Marienkirche 4 jeweils am 26.01./09.02. und 15.03. jeweils zwischen 10:00-14:00 Uhr- Bestellung 0172-4939319
Stiftung Volkssolidarität, Sozial- und Kulturzentrum Hettstedter Str. 1 jeden Montag von 14:00 -16:00 Uhr – Bestellung 0157-38487024
Oder Bestellung unter Tickets@konzerthallenchor-halle.de bzw. unter Kontakt unter www.konzerthallenchor-halle.de

Restkarten an der Konzertkasse

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthalle Ulrichskirche , am Boulevard / Christian-Wolff-Str., 06108 Halle an der Saale

Festliches Chorkonzert in Halle an der Saale

Diese Veranstaltung in Halle an der Saale (Mitte) wurde von DKCWH veröffentlicht. Festliches Chorkonzert in Halle an der Saale ist den Rubriken Konzert, Don Kosaken Chor Serge Jaroff, Männerchor und A capella Chor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.03.2025
20:00
Steintor Varieté
Fr
28. Jun
19:30
2 Termine Chorkonzert
Hochschule f. Musik & Theater „Felix Mendelssohn"
Sa
4. Mai
19:30
BIB, Bühne im Bürgertreff
Sa
11. Mai
19:00
Christuskirche Radolfzell
Sa
31. Aug
20:00
Kniestedter Kirche
Sa
16. Nov
20:00
Manz-Saal im NINO HOCHBAU
Sa
15.06.2030
20:15
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Fr
19. Jul
20:00
Freilichtbühne
Sa
15. Jun
20:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Fr
23. Aug
20:00
Martin-Luther-Kirche Dresden