WINTERREISE - mit Bernhardt Hansky und dem Berliner Pianisten Markus Zugehör

Die "Winterreise" von Franz Schubert, im Herbst 1827 nach den Gedichten von Wilhelm Müller komponiert, stellt einen Höhepunkt der Gattung des Kunstliedes dar. "Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus", sind die ersten Worte des Wanderers, der seine Liebste bei Nacht verlässt und getrieben von Ängsten, Sehnsüchten und Träumen durch die verschneite Landschaft streift, auf der Suche nach sich selbst. Schubert vollendete den bewegenden Liedzyklus kurz vor seinem Tod und wies damit den Weg in die musikalische Epoche der Romantik. Der in Eisenhüttenstadt geborene Bariton Bernhard Hansky, sonst vor allem an der Semperoper Dresden und der Staatsoper Unter den Linden Berlin verpflichtet, widmet sich in diesem Konzert zusammen mit dem Berliner Pianisten Markus Zugehör erstmals vollständig diesem zeitlosen Klassiker der Liedliteratur.

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Wolf-Theater, Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt

    Tickets für 6. April 2024

  • Sa
    6.Apr
    19:00
    Tickets

WINTERREISE - mit Bernhardt Hansky und dem Berliner Pianisten Markus Zugehör

Diese Veranstaltung in Eisenhüttenstadt (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. WINTERREISE - mit Bernhardt Hansky und dem Berliner Pianisten Markus Zugehör ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark