FESTLICHES KIRCHENKONZERT DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF

    11. Oktober 2024

  • Fr
    11.Okt
    19:30

FESTLICHES KIRCHENKONZERT 2024
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
FREITAG, 11. OKTOBER 2024 19:30 Uhr
PFARRKIRCHE St. HILDEGARD EMMELSHAUSEN
EIN KONZERT IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM FÖRDERVEREIN KIRCHENMUSIK EMMELSHAUSEN e. V.

Dieser überaus beeindruckende Chor, wird im kommenden Oktober, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen Konzert-Programm zum ersten Mal in Emmelshausen gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses Konzert nun wieder stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen, wunderschöner Melodien, inniger Gesänge, aber auch heitere Bravour und aufregende Gesangsakrobatik erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem FÖRDERVEREIN KIRCHENMUSIK ST. HILDEGARD EMMELSHAUSEN e. V...

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit akademisch studierten Stimmen und den festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée. Das Programm wird jahreszeitlich individuell inspirierend angepasst und ergänzt .

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®

Kartenvorverkauf € 22. -- Konzertabendkasse € 25. –

PFARRBÜRO St. HILDEGARD EMMELSHAUSEN Kirchstr: 2 - 4 Tel. 06747 – 15 59
PHOTO PÖCHE EMMELSHAUSEN Rhein-Mosel-Str. 65 Tel. 06747 – 77 77
ZENTRUM AM PARK EMMELSHAUSEN Rhein-Mosel-Str. 45 Tel. 06747 – 9322-0 www.das-Zap.de


Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Hildegard, 56281 Emmelshausen

FESTLICHES KIRCHENKONZERT DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF

Diese Veranstaltung in Emmelshausen wurde von SergeJaroff veröffentlicht. FESTLICHES KIRCHENKONZERT DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ist den Rubriken Don Kosaken, Chorkonzert, klassisches Konzert und Serge Jaroff zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Pfarrkirche St. Remigius
Mi
15. Mai
19:00
Stadtpfarrkirche St. Justina
So
27. Okt
18:00
kath. Pfarrkirche St. Josef
So
12. Mai
17:00
ev. Kirche Nochten-Boxberg