DIE Ich will Spaß! SHOW - Das Megakonzert mit den schönsten Titeln der NEUEN DEUTSCHEN WELLE

    Tickets für 14. September 2024

  • Sa
    14.Sep
    20:00
    Tickets

Am Samstag, den 14.9.2024 ist es endlich so weit. Das Kulturforum Odenwald e.V. präsentiert im Volksbank-Atrium unter dem Glasdach in Erbach die größte und einmaligste NDW-Party des gesamten Odenwalds. Back to the 80s, “DIE Ich will Spaß! Show“, die Fete kann starten!

Schulterpolster, Neon-Leggins, Lederkrawatten und Vokuhila-Frisuren waren en vogue. Telefone hatten eine Wählscheibe. „Dallas“ und „Denver Clan“ flimmerten über die Mattscheibe. Dank Walkman konnte die Lieblingsmusik endlich überall gehört werden.

Auf Partys wurde Toast Hawaii gesnackt und wild zu Neuen Deutsche Welle-Hits getanzt. Für all das und noch viel mehr haben wir die 80er geliebt! NDW-Star Markus („Ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn“) holt uns jetzt das Kult-Jahrzehnt zurück! Mit seiner Konzert-Revue die „Ich will Spaß! Show“ schickt uns der hessische Popsänger mit seinen IWS-Kollegen Geier Sturzflug („Bruttosozialprodukt“), UKW („Sommersprossen“), Falco-Musicaldarsteller Alexander Kerbst („Der Kommissar“) auf eine musikalische Nostalgie-Reise. Unterstützt werden der Sänger und sein Ensemble von der grandiosen „Ich will Spaß“-Liveband und dem „Ich will Spaß“-Showballett. „Die 80er waren schrill und voller Lebensfreude. Und mal ehrlich: Schulterpolster, Vokuhila und Lederkrawatten kommen doch immer noch gut an“, findet Markus. „Ich freue mich besonders, dass ich Top-Künstler wie Geier Sturzflug, Peter Hubert (UKW) Ryan Paris („Dolce Vita“) auf eine musikalische Nostalgie-Reise mitnehmen kann“.

„Das letzte Kapitel dieser never ending Story ist noch lange nicht geschrieben“, verspricht der Initiator freudestrahlend. Und so heißt es jetzt: Back to the 80s! Die Fete kann starten! In einer zweistündigen bunten Bühnenshow geben die Künstler – zum Teil in Originalkostümen − richtig Gas und bringen NDW-Perlen zum Glänzen. Geier Sturzflug steigert wieder das „Bruttosozialprodukt“, Peter Hubert sieht die „Sommersprossen“, Falco-Darsteller Alexander Kerbst fetzt mit „Rock me Amadeus“ und Markus sorgt unter anderem im weißen Raumanzug mit „Major Tom“ für galaktisch-gute Stimmung. Die Zuschauer dürfen sich auf eine 80er-Party der Extraklasse freuen. Und danach natürlich noch die After-Show-Party mit DJ ANDY und allen Knallerhits aus dieser legendären Musikepoche.

Das Volksbank Atrium befindet sich am Haus der Energie, Helmholtzstraße 1, in 64711 Erbach. Das Besondere an der Location ist die Glas-Überdachung. Eine wettersichere Open-Air Veranstaltung, die ein ansprechendes Ambiente für ein solch großes Konzert in unserer Region bietet. Das Konzert ist nicht bestuhlt. Parkplätze sind rund um das Gelände vorhanden und in unmittelbarer Nähe befindet sich der Bahnhof Erbach-Nord. Also Tickets kaufen, Haare toupieren, in die Neon-Leggins schlüpfen, Lederkrawatte umbinden und mitfeiern.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Energie, Helmholtzstraße 1, 64711 Erbach

DIE Ich will Spaß! SHOW - Das Megakonzert mit den schönsten Titeln der NEUEN DEUTSCHEN WELLE

Diese Veranstaltung in Erbach wurde von venyoobot veröffentlicht. DIE Ich will Spaß! SHOW - Das Megakonzert mit den schönsten Titeln der NEUEN DEUTSCHEN WELLE ist den Rubriken Bühnenshow und Markus, Geier Sturzflug, Peter Hubert, Alexander Kerbst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen