Jupiter Jones & Hotel Rimini & Nasim

    Tickets für 2. August 2024

  • Fr
    2.Aug
    18:00
    Tickets

Jupiter Jones
Jupiter Jones, die Band aus der Eiffel ist seit Herbst 2023 auf LEISE, TÄTOWIERTE, MITTELALTE TYPEN-TOUR. Diesmal sind Jupiter Jones unplugged unterwegs. Mit kleiner Besetzung lädt die Band zum Mitsingen ein. Weil’s richtig schöne Tradition für uns ist, zwischendurch mal die ganzen kühlschrankgroßen Verstärker im Proberaum zu lassen, durch und durch hoffnungslose Romantiker sind und sowieso richtig gerne sitzen, wollen wir euch hiermit aufs Herzlichste zu „LEISE, TÄTOWIERTE, MITTELALTE TYPEN“ einladen. Die Band schreibt: „Im Grunde machen wir alles so, wie wir’s auf allen Auftritten machen, Lieder aus 21 Jahren Jupiter Jones und Spaß inne Backen. Diesmal allerdings unplugged oder akustisch oder eben bisschen leiser, wie auch immer ihr das gerne nennen wollt. Und mit kleiner Belegschaft: Zwei Gitarren, ein Klavier und fertig. Kommt rum, singt mit, habt mit uns ne gute Zeit und wenn euch danach ist, springt auf die nächstgelegene Theke und tanzt, allem Unplugged zum Trotze!“

Hotel Rimini
Die musikalischen Wurzeln der sechsköpfigen Leipziger Band HOTEL RIMINI kann man auch ohne botanische Expertise als weit verästelt bezeichnen. E-Gitarre, Kontrabass und Drums mischen sich mit Cello und Violine, Piano und Akustikgitarre treffen auf Effektgeräte,
ein sporadisch eingesetztes Waldhorn oder ein betagtes Casio. Die deutschen Texte von Sänger Julius Forster widmen sich dabei den Krokodilstränen städtischer Wohlstandsproblematiker,
der Vergangenheitsbewältigung im öffentlichen Nahverkehr oder dem Scheitern an den Brutalitäten des Alltags. Mit im Gepäck haben Hotel Rimini ihr gefeiertes Debutalbum „Allein unter Möbeln“

Nasim
Nasim hat bereits so viele Wohnzimmerkonzerte gespielt, dass er in fast ganz Deutschland kostenlosen WLAN-Zugang hat. Der Stuttgarter Singer-Songwriter ist bekannt für seine warmen, deutschsprachigen Folksongs, seine tiefgründigen, mit viel Wortwitz gespickten Texte und seine einnehmend positive Art. Da Nasim 2023 Jahr mit dem Pop-Stipendium des Bundes ausgezeichnet wurde, konzentriert er sich momentan ausschließlich auf die Musik und wird im Februar 2024 seine EP "später Nachmittag" veröffentlichten. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder ein Künstler aus der Region als Opener fungiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte TÜV Halle, Mönchweg 6, 71032 Böblingen

Jupiter Jones & Hotel Rimini & Nasim

Diese Veranstaltung in Böblingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Jupiter Jones & Hotel Rimini & Nasim ist den Rubriken Festival / Bühne und Jupiter Jones & Hotel Rimini & Nasim zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
21:00
Park der Villa Hecking
Do
2. Mai
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Do
5. Sep
20:00
Cadillac Oldenburg