Phil it! - Phil Collins & Genesis Tribute Show

    Tickets für 13. Dezember 2024

  • Fr
    13.Dez
    20:00
    Tickets

Die Tuttlinger Premiere der 14-köpfigen Tribute Band vor ausverkauftem Haus im November 2023 hätte nicht rauschender ausfallen können – über die Wiedereinladung in die Stadthalle dürfen sich jetzt auch viele freuen, die beim Kartenkauf für das erste Konzert leer ausgingen.

Als Philip David Charles Collins am 30. Januar 1951 in Chiswick, Großbritannien, zur Welt kam rechnete wohl niemand damit, welch fulminante Erfolge der kleine Phil einmal feiern würde. Wo für viele ein einziger Nummer 1 Hit schon den Höhepunkt einer Karriere markiert, fängt Phil Collins erst an. Grammy Auszeichnungen, Golden Globe Preise und sogar einen Oscar kann Phil sein Eigen nennen. Mit Genesis und später auch als Solo-Künstler feierte er weltweit Erfolge und stieg zu einem der ersten Megastars auf. Wann immer die Hits von Phil Collins und Genesis gespielt werden, egal ob unterwegs im Radio, live oder ganz privat zuhause, man erkennt seine markante Stimme sofort. Viele Menschen können sie mitsingen oder verbinden ihre Geschichten mit der Musik, die sie seit vielen Jahren durch alle Lebenslagen begleitet.

„Wir möchten die Songs von Phil Collins und Genesis so wiedergeben, wie sie es verdienen. In jede Note packen wir unsere Hommage an einige der größten Hits der Pop-Geschichte.“ Das sagen die Mitglieder von Phil It!. Sie sind selbst als Fans mit seinen Songs aufgewachsen und jeden Musiker in der Band verbindet eine ganz eigene Erfahrung mit der Musik von Phil Collins und Genesis. Über allem steht für sie der „Tribute“. Sie leben diesen Respekt vor einem Lebenswerk, einer Lebensgeschichte und einem überragenden Talent, sie leben die Anerkennung und Demut einem großen Künstler gegenüber und sagen selbst: „Wir leben jede Harmonie, jede Textzeile und jeden Sound und wünschen uns nur eins…dass unsere Zuhörer unseren Respekt vor dem Original hören und fühlen können. Und vielleicht gibt es Momente in denen im Publikum jemand die Augen schließt und denkt ‚Das erinnert mich an….‘. Dafür treten wir mit diesem Programm auf, das ist unser Applaus.“.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Tuttlingen, Königstr. 39, 78532 Tuttlingen

Phil it! - Phil Collins & Genesis Tribute Show

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Phil it! - Phil Collins & Genesis Tribute Show ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Fr
7. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
20. Dez
20:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
3. Jan
20:00
Wollfabrik
Fr
14.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
8. Jun
19:30
Weinheimer Schloss