York & Heie - Biergartenkonzert

    Tickets für 9. August 2024

  • Fr
    9.Aug
    19:00
    Tickets

Jan-Heie Erchinger ist ein deutscher Pianist, Keyboarder und Produzent und lebt in Braunschweig/Berlin. Bereits 1992 gelang ihm mit dem Duo Blue Knights eine Billboard Top 10 Platzierung in den NAC Jazz Charts, USA. 1994 war Erchinger Gründungsmitglied der Jazzkantine, der er bis 2010 angehörte. Zudem spielte er unter anderem bei D-Phunk und Bahama Soul Club und arbeitete mit zahlreichen internationalen Künstlern (Nils Landgren, Till Brönner, Fred Wesley, Randy Brecker, Smudo, Edo Zanki, Laith Al-Deen) zusammen. Erchinger war nicht nur als Musiker an etlichen CD-Produktionen beteiligt, sondern ist auch Komponist, Autor und Dozent. Er spielt Piano und als Jazz/Funk-Keyboarder vor allem Originale aus den 1970er Jahren, wie das Fender Rhodes E-Piano, das Hohner D6 Clavinet, das Yamaha CP-70 und den Moog-Prodigy.

YORK Ostermayer ist Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent aus Hannover. Jahrelang war der gebürtige Bremer als gefragter Sideman an Saxofon und Flöte live und im Studio für etablierte Szene-Schwergewichte wie Randy Crawford, Phil Collins, Mousse T., Jazzkantine, Bahama Soul Club oder Spice tätig. Parallel dazu arbeitete er an eigenen Projekten wie dem deutsch-afrikanischen Projekt „Culture Clan“ mit dem er in Südafrika einen Nr. 1 Hit landete und ausgezeichnet wurde.

YORK Ostermayer und Jan-Heie Erchinger verbindet eine langjährige musikalische Zusammenarbeit. Sie standen unter anderem in Bandprojekten wie Jazzkantine, Bossanova Funk Projekt und BahamaSoulClub gemeinsam auf der Bühne und sind auch im Duo seit vielen Jahren zu hören. Ihr Repertoire speist sich aus ihrer musikalischen Vergangenheit und Gegenwart und wird enthält Elemente aus Jazz und Pop.

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

York & Heie - Biergartenkonzert

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. York & Heie - Biergartenkonzert ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
22. Jun
19:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
7. Sep
19:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
25. Mai
19:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Fr
28. Jun
19:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
8. Jun
16:00
Eintracht-Stadion
Sa
18. Mai
16:00
Eintracht-Stadion
Sa
20. Jul
16:00
Eintracht-Stadion
Fr
4. Okt
20:00
Foyer Theater Rüsselsheim