Kästner für Erwachsene

    Tickets für 16. Mai 2024

  • Do
    16.Mai
    20:00
    Tickets

Erich Kästner, jeder kennt ihn oder hat zumindest schon von ihm gehört, kennt vielleicht ein Gedicht oder eines seiner Kinderbücher. Seit 1974 hat er nichts mehr erzählt und doch passen seine Texte erstaunlich genau zu aktuellen Gedanken der Gegenwart. Fast scheint Kästner zeitlos zu sein. Und bei allem nötigen Ernst findet man Albernheiten, Originales und Originelles. Und Berlinisches.

Es liest Gabriele Streichhahn, begleitet von Ute Falkenau am Klavier.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Frankfurter Tor, Karl-Marx-Allee 133, 10243 Berlin

Kästner für Erwachsene

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kästner für Erwachsene ist den Rubriken Musikkabarett und mit Gabriele Streichhahn und Ute Falkenau am Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
19:30
Theater im Palast
Sa
8. Jun
19:00
Weißes Haus Markkleeberg
So
13. Okt
15:00
Kulturdach im Steigerhaus
So
16. Jun
15:00
Haus der Jugend
Sa
4. Mai
15:00
M8 Mainz (Großer Saal)
Di
14. Mai
19:30
ACTivity Schauspielschule
Sa
25. Mai
14:00
Tante Astrid e.V.
Fr
14. Jun
20:00
Garten des Stadtmuseums
So
1. Dez
19:00
KulturSchlosserei
So
16. Jun
19:30
Hofcafe Wust, Obstgarten