Fredrik Vahle - Lieder und Geschichten

Viele von Euch hören und singen Fredriks Lieder. Ohne die geht es nicht! Seit 1987 singt er für Kinder wie Euch. So eine große Freude, so ein großes Vergnügen! Ganz vielleicht haben Eure Eltern ja schon als Kinder mitgesungen! Ihr kennt vielleicht den »Hasen Augustin«, die »Rübe« oder »Cowboy Jim aus Texas« und bestimmt »Anne Kaffeekanne«: »Es war einmal ein Mädchen, das Mädchen, das hieß Anne, die blies so gern Trompete auf der Kaffeekanne. ... bis dass die ganze Nachbarschaft ´Aufhören´ schrie ...« Letzteres passiert bei Fredriks Gesang aber auf keinen Fall! Ein wunderbares Kinderliedkonzert.

Das ganze Programm ist durchzogen von Anregungen zur Bewegungsfreude, einfachen Vorgaben zur Bewegungsaktivität und eigener Ausgestaltung von Bewegungsmöglichkeiten durch die Kinder. In einzelnen Teilen werden die Erwachsenen mit einbezogen, in anderen werden die Kinder gezielt angesprochen. Der Übergang von einer Phase zur anderen erfolgt organisch, sodass sich eine aus der anderen ergibt. Das heißt auch, dass sich Aktivitätsphasen und solche der Bewegung in Ruhe abwechseln. Die Kinder erzählen auch selbst etwas auf der Bühne, es gibt auch mal ein trauriges Lied oder z. B. eine Indianermeditation zur Stille, und natürlich gibt es jede Menge lustige Lieder und Geschichten zum Mitmachen.

Den Kindern wird keine perfekte Show vorgesetzt. Sie bestimmen mit, was läuft, insofern ist das Ganze auch eine Übung in Mitbestimmung."

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

Fredrik Vahle - Lieder und Geschichten

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fredrik Vahle - Lieder und Geschichten ist den Rubriken Kinderkonzert und Fredrik Vahle (für Kinder ca. 3-8 Jahre) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Mär
20:00
Ehemalige Synagoge
Mo
27. Jan
20:00
Kulturzentrum Herne
So
22. Sep
16:00
Vitra Design Museum
Do
15. Mai
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
So
21. Jul
10:00
Tourist-Information Kehl
So
25. Aug
17:00
Hallenbad Ost
Di
10. Dez
19:30
Theaterhaus
Fr
26. Jul
19:30
Saal des Landratsamts Calw