Drei Schwestern – ein Fest fürs Leben

Ein-Tschechow Projekt zur Zeitenwende.

Umbruch, Gesellschaft im Wandel, Zeitenwende – Anlass genug für das Ensemble LX, sich Anton Tschechow und seinen ironisch-melancholischen Gesellschaftsportraits „Drei Schwestern“ und „Der Kirschgarten“ anzunehmen, denn diese Komödien scheinen unserer Zeit geradezu auf den Leib geschrieben.

Wir gehen auf die Suche nach dem Zeitlosen und Tröstlichen in Tschechows Werken, in denen er den Lauf der Welt als sich stetig wiederholende Tragikomödie sichtbar werden lässt.

Darin die Figuren: voller Träume, manchmal revolutionär, manchmal zögerlich, mit ihrer Lebensrealität unzufrieden und doch oft nicht gut im Stande, etwas zu verändern oder mit Änderungen umzugehen. Wie wir?

Eine humorvolle Tschechow Collage. Eine poetische Reflexion über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nah am Leben, zwischen Phantasie und Wirklichkeit. Mit der Zuversicht, die wir alle so dringend brauchen.

Regie: Richard Jourdant

Es spielen: Undine Backhaus, Gudrun Libnau, Barbara Schaffernicht

Foto: Tom Stelter

Tickets:

Im Vorverkauf: 15 Euro / ermäßigt (Schüler, Studierende) 12 Euro
Abendkasse: 16 Euro / ermäßigt 13 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturstall, Netzener Dorfstr. 9A, 14797 Kloster Lehnin OT Netzen

    10. Februar 2024

  • Sa
    10.02.2024
    19:00

Drei Schwestern – ein Fest fürs Leben

Diese Veranstaltung in Kloster Lehnin OT Netzen (Netzen) wurde von Veranstalter-32020 veröffentlicht. Drei Schwestern – ein Fest fürs Leben ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Jul
20:00
Deister-Freilicht-Bühne
Sa
28. Jun
18:00
Deister-Freilicht-Bühne
So
15. Jun
17:30
Alter Bahnhof Kettwig
Do
1. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
24. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Di
13. Mai
20:00
Stalburg Theater
So
30. Mär
18:00
Hans Otto Theater
Fr
28. Mär
20:00
Nienburger Kulturwerk
Mi
7. Mai
20:00
Festsaal der Illenau
So
23. Mär
18:00
Theaterhaus