HENRIK FREISCHLADER

    Tickets für 15. Oktober 2024

  • Di
    15.Okt
    20:00
    Tickets

KEEP PLAYING TOUR 2024

Henrik Freischlader gilt bis heute als Geheimtipp für alle, die noch nie von ihm gehört haben.
Der deutsche Gitarrist und Sänger teilte die Bühnen mit B.B. King, Gary Moore, Peter Green, Johnny Winter, Joe Bonamassa und der Tedeschi Trucks Band und ist nach zahlreichen europaweiten Tourneen aus der internationalen Bluesszene nicht mehr wegzudenken.

Sein virtuoses und leidenschaftliches Gitarrenspiel, seine raue markante Stimme und ein Gespür für gute Grooves haben über die Jahre seinen unverwechselbaren Stil geprägt. 11 Studioalben und 7 Livealben hat der Multiinstrumentalist seit 2006 veröffentlicht, und es ist fast immer ein neues Album auf seinem Label Cable Car Records in Planung.

Mit seiner eingespielten Band geht es auch 2024 wieder auf Tour. KEEP PLAYING ist das Motto, unter dem jedes Konzert zu einem einzigartigen und besonderen Erlebnis wird, denn jeder Abend ist anders – es wird improvisiert, frei gejammt, und auch die Setliste wird regelmäßig erweitert.

„Viel besser kann man handgemachten und musikalisch virtuosen Bluesrock kaum zelebrieren. … Für mich das Konzert des Jahres und der abermalige Beweis, dass die Magie eines Livekonzertes in kleineren Clubs durch nichts zu ersetzen ist.“ (Chris Strieder, Darkstars.de)

Besetzung:
Henrik Freischlader – Gesang & Gitarre
Hardy Fischötter – Schlagzeug
Armin Alic – Bass
Moritz Fuhrhop – Hammond Orgel & Keyboards

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

HENRIK FREISCHLADER

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. HENRIK FREISCHLADER ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
HsD Museumskeller
Di
26. Nov
20:00
Hot Jazz Club
Do
21. Nov
20:30
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
13. Dez
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Sa
9. Nov
20:00
Scala Club
Fr
31. Mai
19:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
17. Jan
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
20. Jul
18:00
Festivalgelände