Ralf Senkel - Der hat gesessen!

    Tickets für 5. Oktober 2024

  • Sa
    5.Okt
    20:00
    Tickets

DER HAT GESESSEN!

Eine Type, beobachtet, sitzt und erzählt.

Mal zum Prusten komisch, mal so punktgenau in seiner Beobachtung, dass man glaubt, im Kabarett zu
sitzen.

Ralf Senkel wandert zwischen den Grenzen der Comedy und des Kabaretts und obwohl auf jeder Bühne
stets sitzend, besetzt er kein Genre dauerhaft. Es liegt am Zuschauer, diese Gratwanderung zu erkennen.
Sprachlich und im Herzen mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, reist er mit Ihnen in seine kleine
Welt.

In seinem Dorf ist er bekannt wie ein bunter Hund, nicht nur wegen seiner unvergleichlich modischen Jacke,
die er wirklich immer trägt. Dennoch – „Stoffwechselprobleme“ hat er nach eigener Aussage nicht, auch
wenn man ihm das genau deshalb nachsagt.

Ralfs sogenannte „Berufsuntätigkeit“ verschafft ihm Zeit zu beobachten. Daher sind seine Geschichten
mitten aus dem Alltag, mal schräg, mal ernst, dabei immer scharfsinnig erfasst und ganz wichtig:
unglaublich komisch. Unfreiwillig komisch? „Nein, ich mache das schon freiwillig!“

Ralf Senkel kommt, sitzt und erzählt... und nachher werden Sie sagen: „Der hat gesessen!“ - versprochen.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

Ralf Senkel - Der hat gesessen!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Ralf Senkel - Der hat gesessen! ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13.03.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
15. Dez
19:00
Senftöpfchen-Theater
Sa
18. Mai
20:00
Flottmann-Hallen
Do
9. Mai
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle