OHRENFEINDT - WENN DER TEUFEL ANRUFT - TOUR 2024

    Tickets für 24. Mai 2024

  • Fr
    24.Mai
    21:00
    Tickets

WENN DER TEUFEL ANRUFT - TOUR 2024
Fast 30 Jahre alt sind sie nun. Während die meisten Menschen in diesem Alter an
Familiengründung, Karriere und Hausbau denken, fügen OHRENFEINDT Ihrer
persönlichen Straßenkarte einfach weitere Zehntausende von Tourkilometern
hinzu. Kaum eine Band in Deutschland ist über so viele Jahre mit einer so hohen
Schlagzahl unterwegs gewesen - und obwohl die Bandmitglieder ein paar Jahre
mehr auf dem Buckel haben, haben die Drei von der Rockstelle noch lang nicht
genug.
OHRENFEINDT sind stolz auf ihre Falten und haben keinen Tag gefehlt. Mit der Rock’n’Roll-Patina
eines alten V8-Ami-Schlittens ziehen sie unbeeindruckt ihre Bahn. 2022 ist ihr Live-Album
"Krawallgeigensymphonie" auf Platz 26 in die Media-Control-Album-Charts eingestiegen. Ein
außergewöhnlicher Erfolg für die Kiezrocker: selten hat eine Band mit einem Live-Album ihre
beste Chartplatzierung erzielt. Das ist aber noch lange kein Grund, nun mal langsam an den
Endspurt zu denken.
"Wir haben immer noch derbe Bock, die Clubs und Festivals der Republik zu rocken. Und mit
der neuen Scheibe haben wir einmal mehr eine Fuhre schicker Roggenrohl-Hymnen im Gepäck.
Die ersten Songs wollen wir unseren Fans und denen, die es werden wollen, im Frühjahr 2024
um die Ohren hauen - von der Live-Bühne frisch aufs geneigte Trommelfell!", grinst Mastermind,
Tieftöner und Schreihals Chris Laut. Derweil tobt Gitarrist Keule Rockt mit der
Bewegungsfreude eines Duracell-Hasen über die Bühne: "Ich habe so viel Energie in mir, ich
wüsste sonst gar nicht wohin damit. Ein Fitness-Studio wäre ja absurd."
Ein neuer Mr. Scott im Maschinenraum ist auch am Start. Also: neu mit Blick auf das kommende
Album. Auf Tour ist Robert ´Jöcky´ Jöcks schon seit über zwei Jahren dabei. "Ich hatte schon
megaviel Spaß an den bisherigen Shows mit OHRENFEINDT. Nun spielen wir aber Songs, an deren
Entstehung ich beteiligt war und die ich selbst eingetrommelt habe. Das ist einfach nochmal ein
ganz anderer Schnack."
Wie immer ohne Netz, doppelten Boden und funktionierende Bremsen, dafür breitbeinig mit
quietschenden Reifen und ordentlicher Rock’n’Roll-Motorisierung: Das Licht geht aus - der
Vollgasrock geht an! Die Roggenrohl-Dampframme von der Reeperbahn kommt in einen Club in
Deiner Nähe. Deshalb: Lederjacke an und Kippe aus, Fäuste in die Luft und ab dafür!
Rund zwei Stunden volles Risiko ohne Helm, ohne Gurt und ohne Sicherheits-Schlüppi: Da kommt nix
aus der Dose, da ist alles von Hand beim Vollgasrockzirkus von der Waterkant. Disclaimer: Nach
dem Konzert hörst Du möglicherweise etwas schlechter als vorher. Dafür vervielfachst Du Deine
Glückshormone. Du willst es doch auch! Roggenrooooooohl!!!
St. Pauli Rock City im November 2023

Veranstaltungsort und Adresse

Doubles STARCLUB, Kronengasse 17, 86609 Donauwörth

OHRENFEINDT - WENN DER TEUFEL ANRUFT - TOUR 2024

Diese Veranstaltung in Donauwörth wurde von venyoobot veröffentlicht. OHRENFEINDT - WENN DER TEUFEL ANRUFT - TOUR 2024 ist den Rubriken Deutschrock und OHRENFEINDT zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
21:00
Stattbahnhof Schweinfurt