Eckart von Hirschhausen - Benefizshow zugunsten "HUMOR HILFT HEILEN"

Benefizshow mit Dr. Eckart von Hirschhausen zugunsten von HUMOR HILFT HEILEN
Lions Club Ludwigsburg engagiert sich für mehr Humor im Gesundheitswesen

Der Lions Club Ludwigsburg ist stolz, eine einzigartige Benefizveranstaltung zugunsten der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN zu präsentieren. An diesem Abend führt Dr. Eckart von Hirschhausen, bekannt für seinen einzigartigen Mix aus Humor und medizinischem Wissen, durch ein Programm, das nicht nur unterhält, sondern auch inspiriert und aufklärt. Begleitet wird Hirschhausen vom Pianisten und Komponisten Christoph Reuter.

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art zu vermitteln. Er gibt nachhaltige Impulse, die hängen bleiben: im Fernsehen, als Sachbuchautor, bei Kongressen oder als Keynote Speaker. „Planetare Gesundheit“ bedeutet für ihn, dem Schutz unserer Lebensgrundlagen und einer enkeltauglichen Zukunft oberste Priorität einzuräumen. Dafür gründete er 2020 die Stiftung Gesunde Erde - Gesunde Menschen und veröffentlichte das Buch „Mensch Erde - Wir könnten es so schön haben“. Für die ARD moderiert er „Was kann der Mensch?“, „Wissen vor 8 – Erde“ sowie zahlreiche Dokumentationen. Eckart von Hirschhausen ist Ehrenmitglied der Fakultät der Charité, Mitglied im Nachhaltigkeitsbeirat des Landes Nordrhein-Westfalen, im Club of Rome und Honorarprofessor in Marburg. Er lebt in Berlin, ist evangelisch und gibt die Hoffnung auf positive Veränderungen nicht auf.

Die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN wurde 2008 von Dr. Eckart von Hirschhausen gegründet mit dem Ziel, mehr Humor ins deutsche Gesundheitswesen zu bringen. Bereits über 500.000 Menschen konnten bei über 15.000 Klinikclownvisiten deutschlandweit erreicht werden. In über 1.600 Workshops konnten über 25.000 Pflegekräfte gestärkt werden. HUMOR HILFT HEILEN unterstützt auch die wissenschaftliche Begleitung der Humorinterventionen bei Patient:innen und beim Pflegepersonal.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 10. April 2024

  • Mi
    10.Apr
    20:00
    Tickets

Eckart von Hirschhausen - Benefizshow zugunsten "HUMOR HILFT HEILEN"

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Eckart von Hirschhausen - Benefizshow zugunsten "HUMOR HILFT HEILEN" ist den Rubriken Bühnenshow und Support: Christoph Reuter zugeordnet.