Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen - Lost in the Stars

    Tickets für 13. Mai 2024

  • Mo
    13.Mai
    19:30
    Tickets

Lost in the Stars – Eva Mayerhofer & Frankfurt Jazz Trio

Eva Mayerhofer, Gesang
Martin Sasse, Klavier
Martin Gjakonovski, Bass
Thomas Cremer, Schlagzeug

Kurt Weill, einer der bedeutendsten Gegenwartskomponisten („We will never die“, „Dreigroschenoper“, „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagony“), musste – als Sohn eines jüdischen Kantors und wie viele andere Intellektuelle – während der Nazi-Diktatur aus Deutschland emigrieren. Er ging über London in die USA und wirkte dort bis zu seinem Tod im Jahr 1950 als einer der wichtigsten Komponisten des Landes. Mit Stücken, wie „Lost in the Stars“, „Speak Low“, “Mack the Knife“, „My Ship“ und „September Song“ ist Weill außerdem zu einem wichtigen Impulsgeber für die Kompositionsvielfalt der Jazz-Szene geworden.

Das Frankfurt Jazz Trio in der „special edition“ mit Sasse, Gjakonovski und Cremer interpretiert mit der Sängerin Eva Mayerhofer – die sich bereits intensiv mit Kurt Weill und den dazu gehörenden Song-Texten auseinandergesetzt hat – Werke des großen Komponisten, die auch für das „American Songbook“ wichtig wurden, auf ihre ganz persönliche Art in eigenen Arrangements. Flankiert werden die Weill-Kompositionen von einigen moderierten Anmerkungen zu Leben und Werk Kurt Weills.

Veranstaltungsort und Adresse

Holzhausenschlösschen, Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt am Main

Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen - Lost in the Stars

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Nordend-West, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen - Lost in the Stars ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
19:30
Holzhausenschlösschen
Mo
10. Jun
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
19. Sep
19:30
Holzhausenschlösschen
Sa
6. Jul
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
21. Nov
19:30
Holzhausenschlösschen
So
15. Sep
17:00
Hospitalkirche Schwäbisch Hall
Fr
10. Mai
20:15
Theaterhaus