Niko Formanek

Wie Mann seine Frau glücklich macht
Niko Formanek ist „der Eheflüsterer“
 
 
Bogen – Er ist nach eigenen Angaben der viertbekannteste Österreicher; - nach wem? Das weiß Niemand, aber das ist auch egal, denn Niko Formanek ist im Alpenland tatsächlich einer der erfolgreichsten Kabarettisten.  Mit „Gleich, Schatz …!“  feierte er sein Debut in Bogen. Am 26. Januar kommt er um 20:00 Uhr nocheinmal in das KulturForum Oberalteich. Und diesmal ist er „Der Eheflüsterer“
Seit über 30 Jahren ist Niko Formanek mit seiner Frau zusammen. Sehr zu ihrem Leidwesen - aber zur Freude seines Publikums. Denn der sympathische Österreicher plaudert schonungslos und mit viel Wiener Schmä über die Fettnäpfchen des Ehe-Alltags, die nicht nur er bestens kennt und in die auch Frischverheiratete sicher treten werden. Von der jungen Liebe über den großen Tag der Hochzeit bis zu den romantischen Fernsehabenden einer Beziehung, die sich über Jahrzehnte eingespielt und perfektioniert hat. Und was könnte man zum Geburtstag schenken? Früher da wurde allein eine Idee mit einem glücklichen Lächeln belohnt; aber nach 30 Jahren weiß die Frau genau, von wem die Idee in Wirklichkeit stammt. Und was soll man sich als Mann wünschen, wenn man schon mit der Frau seiner Träume das größte Los gezogen hat? Klar, da gibt’s Vieles, aber aussprechen sollte man es lieber nicht. Gut, dass es Niko Formanek gibt, der versucht alles richtig zu machen und zeigt, daß genau das in typisch männlicher Tradition immer wieder in Peinlichkeiten endet. So wird er zum „Eheflüsterer“, damit Andree nicht seinem Beispiel folgen müssen..    

Veranstaltungsort und Adresse

KulturForum, Klosterhof 2, 94327 Bogen

    26. Januar 2024

  • Fr
    26.01.2024
    20:00

Niko Formanek

Diese Veranstaltung in Bogen (Oberalteich) wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. Niko Formanek ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Kulturschranne Dachau