Weiler Bluesnächte - Circle of Mud

Die französische Band Circle of Mud gehört zur neuen, jungen Blues-Generation. Die vier Bandmitglieder um den Gitarristen Gino Monachello spannen einen großen Bogen von den Ursprüngen des Blues bis hin zu modernen, rockigen Klängen und Arrangements. Ihr Ziel ist es, die Kunst der großen Blues-Legenden zu wahren und diese um neue, ansprechende Elemente zu ergänzen.

Ins Leben gerufen wurde Circle of Mud von Gino Monachello, der mit dem Leadsänger und Gitarristen Flo Bauer einen äußerst talentierten Mitstreiter fand. Der Elsässer Bauer gründete schon mit 14 Jahren seine erste Band und erregte als 16-Jähriger beim TV Castingformat "The Voice France" großes Aufsehen mit dem Erreichen des Viertelfinales. Im Alter von 18 Jahren gewann er in Paris den "Prix Rélévation" und wurde damit als Newcomer in der Sparte Blues ausgezeichnet. Das Blues Festival Basel ehrte ihn 2018 mit dem "Promo Blues Night"-Preis.

Die powervolle Rhythm Section der Band besteht aus den gestandenen Musikern Matthieu Zirn am Schlagzeug und Franck Bedez am Bass. Vorangetrieben wird das Projekt vom angesagten Produzenten David Husser. Seine für die Band maßgeschneiderten Sounds machen jedes Konzert von Circle of Mud zu einem einmaligen Erlebnis.

Das Debut Album von Circle of Mud wurde im Oktober 2021 beim Label Dixiefrog veröffentlicht, das etliche bekannte Blues-Größen unter Vertrag hat.

Weiler Bluesnächte
Die Weiler Bluesnächte haben eine lange Tradition. Ursprünglich holte das Kulturamt der 3-Länder-Stadt 25 Jahre lang gemeinsam mit dem Jazz-Experten Dieter Brunow aus Haltingen internationale Top-Stars der Jazz-Szene in den Gewölbekeller des Alten Rathauses nach Altweil. Später konnte die Gruppe „Exbluesive“ um den Blues-Experten Klaus Deuss als Partner für diese gefragte Musikreihe gewonnen werden. Nach der Pandemie setzte das Kulturamt die Reihe mit dem „Jazz und Blues Südbaden - exbluesive e. V." fort. Der Verein besteht aus bluesbegeisterten Musikliebhabern aus dem südbadischen Raum und lädt regelmäßig zu Blues- und Rockkonzerten mit nationalen und internationalen Spitzenbands ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Weil am Rhein, Hinterdorfstraße 39, 79576 Weil am Rhein

    Tickets für 6. April 2024

  • Sa
    6.Apr
    19:00
    Tickets

Weiler Bluesnächte - Circle of Mud

Diese Veranstaltung in Weil am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Weiler Bluesnächte - Circle of Mud ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
18:40
Clubzentrum COMMA
Do
26. Sep
19:30
Musiktheater Piano
Sa
28. Sep
19:30
Jugendzentrum Mergener Hof e.V.
So
29. Sep
19:30
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum
Fr
27. Sep
19:30
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Do
3. Okt
19:30
Airport Obertraubling
Di
14. Mai
19:00
Kallias Köstlichkeiten
Sa
5. Okt
19:30
Tschocherl