Chorkonzert Mozart Requiem, Händel Messias Teil III - "Ich weiß, dass mein Erlöser lebet."

    Tickets für 20. Oktober 2024

  • So
    20.Okt
    19:30
    Tickets

Mozarts unvollendetes, von seinem Schüler Franz Xaver Süßmayr fertiggestelltes Requiem trägt unverkennbar die Handschrift des Meisters und zählt zu seinen beliebtesten Werken. Händels „Messias“ kannte Mozart aus Baron van Swietens Bibliothek, in dessen Auftrag er 1789 das Oratorium neu
orchestrierte. Im 3. Teil des „Messias“ finden sich daher zahlreiche thematische Bezüge zum Requiem.

Veranstaltungsort und Adresse

Katholische Kirche St. Martin, Leutkirchstr. 36, 77723 Gengenbach

Chorkonzert Mozart Requiem, Händel Messias Teil III - "Ich weiß, dass mein Erlöser lebet."

Diese Veranstaltung in Gengenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Chorkonzert Mozart Requiem, Händel Messias Teil III - "Ich weiß, dass mein Erlöser lebet." ist den Rubriken Klassisches Konzert und Kath. Bezirkskantorei der Ortenau, Vokalsolisten, Karlsruher Barockorchester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
Wartburgkirche Frankfurt
So
26. Mai
11:00
Kölner Philharmonie
Di
31. Dez
22:00
Nikolaikirche Leipzig
Di
31. Dez
22:00
Nikolaikirche Leipzig