Anne Haigis, Susanne Back & Stefanie Titus - Schön’n Abend noch – Songs for LIVE

    Tickets für 26. Oktober 2024

  • Sa
    26.Okt
    20:00
    Tickets

Die eine ist gerade geboren, da haut die andere schon von zu Hause ab, um Sängerin zu werden. Als diese längst zu den bekanntesten und markantesten Rockstimmen im Lande zählt, hockt die andere bewundernd vor’m Radio. Und kaum sind drei Jahrzehnte vergangen, kreuzen sich die Wege der beiden bei einem gemeinsamen Konzert, und innerhalb kurzer Zeit ist klar: Das passt, menschlich wie künstlerisch.

Die eine, das ist Anne Haigis. Vollblutmusikerin, eine stimmliche Urgewalt auf der Bühne, gesegnet mit einem Organ, das die deutsche Rock- und Popmusik bis heute massgeblich prägt. Die auch nach 40 Jahren leidenschaftlich brennt für ihre Musik, für die Live-Bühne, für ihr Publikum.

Die andere, Susanne Back, ist Teil der preisgekrönten Erfolgs-Gruppe "Schöne Mannheims". Seit vielen Jahren tourt das stimmgewaltige Mädels-Quartett durch die Lande, und hinterlässt von Sylt bis München volle Häuser und ein begeistertes Publikum.

Komplettiert wird das Trio durch eine weitere "Schöne Mannheims": Der Tastenvirtuosin Stefanie Titus, dem musikalischen Fels in der Brandung. Derlei beflügelt hat sich das Trio so manchen Kracher der Musikgeschichte vorgenommen, Herzenslieder, Lebenslieder, Songs, die prägend waren.
Stilistisch breit aufgestellt reicht das Repertiore der Ladies von Meat Loaf und Adele über Zucchero bis hin zu Tom Waits, und natürlich ganz viel von Anne Haigis selbst. Und was Heintje und Milva an einem solchen Abend zu suchen haben... hören Sie am besten selbst.

Eine der größten und beeindruckendsten deutschen Stimmen und zwei "Schöne Mannheims" feiern die Musik. Handgemacht, leidenschaftlich, und mit Herz. In diesem Sinne - Schön’n Abend noch!

[Text: Veranstalter; Bild: Pressefoto]

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturbühne Alte Druckerei, Friedrichstraße 24, 69469 Weinheim

Anne Haigis, Susanne Back & Stefanie Titus - Schön’n Abend noch – Songs for LIVE

Diese Veranstaltung in Weinheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Anne Haigis, Susanne Back & Stefanie Titus - Schön’n Abend noch – Songs for LIVE ist den Rubriken Musikkabarett und Anne Haigis, Susanne Back & Stefanie Titus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
18:30
Aula - Goethe Oberschule Trebbin