De Waltons

„De Waltons“ kommen in das KulturForum Oberalteich nach Bogen. Am 17. Februar präsentieren sie ab 20:00 Uhr Musik unter dem Motto „Spaß und Gute Laune“. Mit viel Wiz und spürbarer Spielfreude reicht das Repertoire von CCR bis ZZ-Top oder U2 bis Bruce Springsteen. Dabei setzt das Trio auf akkustische Instrumente und besticht mit unerwarteter Vielseitigkeit.
Der Bandname ist angelehnt an die legendäre TV-Serie „Die Waltons“ aus den 1970er Jahren, rund um eine Großfamilie im ländlichen Amerika während der 1940er. Aber mit den Protagonisten haben die Konzerte nicht wirklich viel zu tun. Vielmehr geht es um die Instrumente; - Kontrabass, Banjo und Gitarre, und traditionelle Einflüsse in die Auswahl der Musik. Begleitet von sympathischen Erzählungen und spontanen Dialogen, wächst das Publikum nicht selten zu einer Art Großfamilie zusammen. Christian Spieß (Gesang und Gitarre), der Steiger Mich aus Kareth (Banjo, Gesang) und Peter Perzlmaier (Kontrabass, Gesang) bringen die Hits aus Country, Folk, Rock, Blues, Pop und sogar Gospel auf die Bühne, in einer Form, wie man es nicht für möglich gehalten hätte. Von Journey über AC-DC bis Prince, Roxette und sogar Michael Jackson. Da kommen nicht nur Musikliebhaber auf ihre Kosten, sondern man entdeckt auch den ein oder anderen Hit im neuen Gewand, den man vorher nicht in seine persönliche Playlist integriert hätte. Damit haben sie sich Fans in ganz Deutschlands erspielt und waren schon zum sechsten Mal in die Boarische Late Night Show von Donau TV geladen.
Karten gibt es bei Buchhandlung Winklmeier, beim Straubinger Tagblatt oder per Post unter 09422 805040. Weitere Infos auf www.agentur-showtime.de.

Veranstaltungsort und Adresse

KulturForum Oberalteich, Klosterhof 2, 94327 Bogen

    17. Februar 2024

  • Sa
    17.Feb
    20:00

De Waltons

Diese Veranstaltung in Bogen (Oberalteich) wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. De Waltons ist den Rubriken Konzert, Rock & Pop und Country zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Dez
19:30
Frauenkirche
So
28. Apr
11:00
VitraHaus
Fr
31. Mai
19:00
Soundcheck One
Do
8. Aug
19:00
Seebühne
Mo
12. Aug
19:30
Stadthalle Wetzlar
Fr
5. Jul
20:30
Alter Güterbahnhof
Fr
2. Aug
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Sa
21.02.2026
20:00
Kulturhalle Rödermark
Do
30. Mai
15:00
Scharwenka Kulturforum