Kammermusik 3 - Duo Groll & Khalil - Kammermusik auf 10 Saiten für Violoncello & Gitarre

    Tickets für 16. Oktober 2024

  • Mi
    16.Okt
    20:00
    Tickets

Laurens Groll, geboren in Mönchengladbach, studierte zunächst bei Reiner Ginzel an der Hochschule für Musik und Theater München Violoncello und wechselte im Jahr 2012 in die Klasse von Laszlo Fenyö an der Hochschule für Musik Karlsruhe, wo er seinen Bachelor und Master mit Auszeichnung abschloss. Er war Stipendiat der Yenudi-Menuhin-Stiftung und hatte Zeitverträge in der Badischen Staatskapelle Karlsruhe und im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden. Seit Mai 2019 ist er Mitglied im Staatsorchester Stuttgart.

Der Stuttgarter Konzertgitarrist Jonas Khalil studierte in Karlsruhe, Darmstadt, Stuttgart und Salzburg. Neben seiner solistischen Konzerttätigkeit ist er ein gefragter Kammermusiker und geht regelmäßigen Engagements im Bereich Musiktheater nach. Des Weiteren spielt er seit frühester Jugend in diversen Bands und ist seit 2005 Mitglied der Heavy Metal-Band "SACRED STEEL", mit der er europaweit konzertiert. 2023 veröffentlicht er mit „UNIKHAT" eine neue Solo CD mit ausschließlich eigenen Werken für Gitarre solo, eine Hommage an die Musik der 80er-Jahre, sowie ein neues Sacred Steel-Album.

Die beiden Musiker lernten sich im Orchestergraben der Staatsoper Stuttgart bei Produktionen wie Rossinis „Barbier von Sevilla" kennen und schätzen. Freuen Sie sich auf ein musikalisch buntes, abwechslungsreiches Konzertprogramm auf 10 Saiten mit Werken von Vivaldi Vivaldi, de Falla, Bach, Rossini, Khalil und anderen!

Veranstaltungsort und Adresse

Schloßkelter, Ludwigsburger Straße 6, 71691 Freiberg am Neckar

Kammermusik 3 - Duo Groll & Khalil - Kammermusik auf 10 Saiten für Violoncello & Gitarre

Diese Veranstaltung in Freiberg am Neckar wurde von venyoobot veröffentlicht. Kammermusik 3 - Duo Groll & Khalil - Kammermusik auf 10 Saiten für Violoncello & Gitarre ist den Rubriken Kammermusik und Jonas Khalil, Laurens Groll zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
18:00
Gewandhaus zu Leipzig
Fr
31. Mai
17:00
Hochschule für Musik Dresden hfm
Di
18. Jun
19:30
Rittergut Völkershausen
So
12. Mai
18:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Mi
27. Nov
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
So
19. Mai
18:00
Schloss Rheinsberg
Do
15. Aug
18:30
Schloss Aschhausen
So
30. Jun
18:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
So
2. Jun
11:00
Wadersloh, Museum Abtei Liesborn, Refektorium