Florian Weber - "Maradona Mio"

Florian Weber, geboren 1974 in Schrobenhausen, ist Musiker (u.a. Sportfreunde Stiller, Bolzplatz Heroes, MS Flinte), Künstler und Autor (drei Romane bisher). Er spielte jahrelang aktiv Fußball. Als Jugendlicher hatte er ein Probetraining beim FC Bayern München, war deutscher Vizemeister mit der Hochschulmannschaft München, trifft bei Benefizspielen durchaus mal auf Benny Lauth, Claudio Pizarro oder Lothar Matthäus und schrieb Lieder über König Fußball – nur keins über »Maradona«, dafür aber ein Buch, was unter dem Titel "Marona Mio" am 4. März bei Voland & Quist erscheint.

Diego im Paniniheft. Diego auf dem Shirt. Diego im Kopf. Diego auf dem Schlagzeug. Diego im Stadion. Diego auf dem Bolzplatz. Diego im Buch. Diego auf der Haut. Diego in der Disco. Wir erfahren, wie Diego in das junge Leben des Flo Weber kam, es aufwühlte, begleitete, begeisterte und ihn sogar eventuell zu einem der bekanntesten deutschen Fußballsongs seiner Band Sportfreunde Stiller inspirierte. Eine freudentrunkene Rückschau auf ein Leben mit dem Menschen und dem Mythos Diego Armando Maradona.

Veranstaltungsort und Adresse

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

    Tickets für 27. April 2024

  • Sa
    27.Apr
    20:00
    Tickets

Florian Weber - "Maradona Mio"

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Florian Weber - "Maradona Mio" ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
22. Dez
19:00
Reithalle im Kulturforum
Do
12. Dez
20:00
Stadthalle Singen
Fr
17. Mai
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
So
12. Mai
19:00
KASCH
Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Sa
29.11.2025
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
5. Okt
20:00
Schloss Brackenheim
Fr
20. Sep
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Di
11. Jun
19:00
Jheringsfehn-/Boekzetelerfen Kirche