Matthias Reuter ist höchstwahrscheinlich echt

    Tickets für 23. November 2024

  • Sa
    23.Nov
    20:00
    Tickets

Matthias Reuter ist höchstwahrscheinlich echt. Zumindest spricht einiges dafür. Seine Texte beinhalten Ansichten, die kein Computer je teilen würde.

Das hat aber auch seine Vorteile. Denn so macht er Dinge, die digital nicht möglich sind. Z.B. Lachen. Oder Rührei. Oder sich im Kabaretttheater über die Welt wundern. Das geht ja am besten zusammen mit anderen Menschen. Am allerbesten mit solchen, die vorher Eintrittskarten gekauft haben. Kleinkunst ist eben wie Gemüse: man holt sie sich idealerweise regional und direkt beim Erzeuger. Und darum schiebt Matthias Reuter wieder das Klavier auf die Bühne und präsentiert Geschichten und Songs aus dem echten Leben fernab von Nullen und Einsen.

Und so gibt es aktuelle Satire und Klavierkabarett mit selbst gemachten Gedanken. Unvollkommen at ist best. Denn Reuter ahnt jetzt schon: „Was wirft die Menschheit aus dem Rennen? Computer, die sich doof stellen können.“ Aber so weit ist die Technik ja zum Glück noch lange nicht. www.matthiasreuter.de

Matthias Reuter ist Autor und Musikkabarettist. Für seine Auftritte hat er einige Preise bekommen, z.B. den Hessischen Kabarettpreis 2018, den Dresdner Satirepreis 2019, aber auch den Jurypreis von „Tegtmeiers Erben“ im Jahr 2011.

Pressezitate:

Reuter versteht es hervorragend, das Kopfkino einzuschalten und die Phantasie seines Publikums auf Trab zu bringen. (...) Das ist so saukomisch, dass man es einfach selbst erlebt haben muss. Entsprechend groß fällt der Applaus für den kurzweiligen Auftritt aus, mit dem der Musikkabarettist am Ende des Abends verabschiedet wird. (Badische Zeitung, 17.04.2023, Ute Wehrle)

Veranstaltungsort und Adresse

Kumedi, Römerstraße 2, 79359 Riegel am Kaiserstuhl

Matthias Reuter ist höchstwahrscheinlich echt

Diese Veranstaltung in Riegel am Kaiserstuhl wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Reuter ist höchstwahrscheinlich echt ist den Rubriken Musikkabarett und Matthias Reuter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
So
27. Okt
19:00
Landesmusikakademie Niedersachsen